Hilfe

Home – Forum – Hilfe – Verhaltenskodex – Impressum – AGB – Datenschutz

  1. Wie kann ich mich registrieren?
  2. Kann ich meine Privatsphäre schützen?
  3. Gibt es Regeln in der Community?
  4. Wird jeder Beitrag von einem Moderator überprüft?
  5. Was ist die HTC Community?
  6. Muss ich einen Account haben, um Fragen einzureichen?
  7. Wie kann ich Fragen stellen?
  8. Welche Fragen kann ich stellen?
  9. Was passiert mit meinen Fragen, nachdem ich diese gestellt habe?
  10. Wird jede Frage von HTC beantwortet?
  11. Was bedeuten die jeweiligen Kategorien?
  12. Kann ich meine Posts ändern oder löschen?

Wie kann ich mich registrieren?

Einfach unter Registrierung Deinen Namen und E-Mail-Adresse angeben. Du erhältst dann eine Email mit einem Link, um Dein Passwort festzulegen. Nachdem Du Dich eingeloggt hast, kannst Du in deinem Profil alle weiteren Details, die Du angeben möchtest, bearbeiten.

Kann ich meine Privatsphäre schützen?

Wenn Du Dich registrierst, kannst Du Dir ein Pseudonym aussuchen, unter dem Du auf der Plattform auftrittst. In Deinen Profileinstellungen kannst Du entscheiden, welche Deiner Daten für andere sichtbar sind. Informationen zum Schutz Deiner Privatsphäre findest Du auch im Bereich Datenschutz.

Gibt es Regeln in der Community?

Die Seite ist eine offene Community, die etwaige Fragen und Themen diskutiert. Es gibt jedoch ein paar ‘Benimmregeln’, die wir in unserem Verhaltenskodex zusammengestellt haben. Diese Richtlinien dienen dazu, die Community-Atmosphäre für alle Mitglieder so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wird jeder Beitrag von einem Moderator überprüft?

Nein, unser Forum arbeitet in Echtzeit. Das heißt neue Fragen werden sofort nach dem Speichern öffentlich zugänglich gemacht. Es ist daher nicht möglich, jeden Post vorab zu überprüfen. Unsere Community ist ein öffentlicher, für jedermann zugänglicher Bereich. Alle Fragen, Antworten und Kommentare müssen mit allgemeinen Gesetzen und Bestimmungen konform sein. Jeder, der in unserem Forum einen Beitrag verfasst, ist für den Inhalt dieses Beitrages verantwortlich. Die Fonpit AG haftet insbesondere nicht für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner Beiträge.

Was ist die Vive Community?

Die HTC Vive Community ist ein öffentlicher Platz, für Fans und welche, die es noch werden wollen. Wir möchten unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit geben, Fragen zu allen Themengebieten rund um Vive zu stellen. Gleichzeitig werden die Fragen von der Community und von HTC Vive-Mitarbeitern beantwortet.

Muss ich einen Account haben, um Fragen einzureichen?

Nein, Du kannst Dich jederzeit neu bei uns registrieren. Um in unserem Forum posten zu können, musst Du aber eingeloggt sein.

Wie kann ich Fragen stellen?

Sobald Du Dich mit Deinen Logindaten angemeldet hast (und die AGB akzeptiert hast), kannst Du im Forum eine Frage stellen. Klicke dazu zunächst auf das Thema, zu dem Deine Frage passt, und klicke dann oben rechts auf „Neues Thema“, um Deine Frage zu stellen.

Welche Fragen kann ich stellen?

Es sind alle Fragen zum Thema Vive, HTC und darüber hinaus willkommen, sei es zu Produkten, Services, Events, Angeboten, Aktionen etc. Es kann aber dazu kommen, dass Fragen und Diskussionsbereiche außerhalb des Vive- und HTC-Sektors unbeantwortet bleiben. Seht uns das bitte nach!

Was passiert mit meinen Fragen, nachdem ich diese gestellt habe?

Nach der Eingabe Deiner Frage ist sie für alle sichtbar. Deine Frage kann nun von allen angemeldeten Benutzern beantwortet und kommentiert werden. Wenn Dir eine Antwort besonders gut gefällt oder sie Dir weitergeholfen hat, kannst ihr auch immer ein „Like“ geben. Damit bedankst Du Dich auch bei dem User, der die Antwort geschrieben hat.

Wird jede Frage von Vive-Mitarbeitern beantwortet?

Wir würden gerne auf jede Frage reagieren und unser Feedback geben, aber die Anzahl der Fragen, lässt dies leider nicht zu. Wir geben aber unser Bestes!

Was bedeuten die jeweiligen Kategorien?

Um eine gewisse Übersicht im Forum zu wahren, gibt es verschiedene Kategorien und Unterkategorien. Bitte versuche stets, Deine Frage in der richtigen Kategorie zu posten. Aber keine Sorge, sollte das mal nicht klappen, helfen Dir unsere Moderatoren gerne.

Kann ich meine Posts ändern oder löschen?

Du kannst Deine Posts jederzeit bearbeiten, aber nicht löschen.