Die besten YouTube-Channel für VR-Content  

  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 220
09.05.2019 16:06  

Mit der Vive kann man nicht nur spielen und Simulationen nutzen, sondern auch richtig gute Videos gucken. Mittlerweile gibt es so einige Channel, die sich auf VR-Videos konzentrieren. In diesem Thread möchten wir mit euch die besten Channel finden, die tollen Content bieten.

Als erstes ist da natürlich YouTubes eigener VR-Channel zu nennen. Hier finden sich alle möglichen Inhalte. Ob mit GoPro durch die Lüfte fliegen, oder an einen echten Formula-E-Boliden angeklebt zu sein, hier ist so einiges möglich.

Ein weitere Channel, den ich oft sehr gerne gucke, ist Node. Die Jungs machen viele verschiedene Videos rund ums Gaming, aber auch viele Videos zum Thema VR. Eins der meiner Meinung nach bisher beeindruckensten Videos zeigt die Boneworks-Technik. Hierfür wurde ein Controller entwickelt, der jeden einzelnen Finger erkennen kann, somit kann man in der VR jeden Finger einzelnd bewegen.

Beeindruckende Fotografie und Landschaften gibt es im Channel von William Briscoe zu sehen. Die Videos verschlagen einem wahrlich die Sprache. Das Ganze in 360 Grad zu betrachten, hat noch mal eine ganz andere Wirkung als nur auf einem normalen Bild. Einfach nur beeindruckend!

Das ist erst mal meine Liste, der für mich interessantesten Channel. Aber was habt ihr schon entdeckt? Welche Channel oder einfach nur Videos könnt ihr empfehlen?


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 807
10.05.2019 06:15  

Macht zwar nicht ausschließlich VR Content, aber seine Beträge sind recht unterhaltsam und ist einer der liebsten YouTuber meines Sohnes. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Share: