VR Lounge Berlin - HTC Vive  

  RSS

Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 807
14.12.2018 13:20  

Hallo ihr Lieben,

Wie einige von euch mitbekommen haben, war ich in der vergangenen Woche, mit einem 30 Mann starken Kinderchor, in der VR Lounge Berlin.

Die VR Lounge Berlin befindet sich in den Potsdamer Platz Arkaden und ist somit sehr zentral.

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Nur wäre es sinnvoll, wenn die Kinder schon 8 oder älter wären, da sie sonst nur ein Spiel spielen könnten.

Gerade wenn man mit einer etwas größeren Gruppe hin möchte, ist es sinnvoll sich vorher anzumelden und eine Reservierung zu tätigen, so dass man als geschlossene Gruppe, die Räumlichkeiten zur Verfügung hat.

Von der Einrichtung her ist es eher im "Berlin arm aber sexy"/ Rohbau Hipster Flair gehalten, doch das Wichtigste an so einer Arcade ist ja nicht die Tapete an der Wand, sondern die VR Brillen. 

In der VR Lounge sind 10 HTC Vive und man kann sowohl Single- als auch Multiplayer Games spielen. 

Da ich für die 30 Kinder, zwischen 9 und 19 Jahren, den Dolmetscher habe mimen müssen, kam ich selbst nicht zum spielen. 

Aber da ich mich noch lebhaft an meine erste Vive Experience, damals auf der Gamescom erinnern kann, war es aber auch sehr schön, die Reaktionen der Kinder zu beobachten. 

Eines der Kinder hat nachdem er Beat Saber gespielt hatte gesagt, dass er und sein Bruder sich zu Weihnachten zwar eine PlayStation mit VR Brille gewünscht haben, er aber jetzt gerne mit seinem Vater reden würde, dass es doch lieber eine Vive wird. 

Wir haben eine Stunde gehabt, so dass die Kinder immer wieder haben wechseln können. Doch es wäre ratsam, nicht in so einer großen Gruppe zu kommen, erst recht nicht mit Kindern. 

Ich freue mich auf jeden Fall nochmal hinzugehen und dann ne Vive für mich alleine zu haben, ohne ständig nach Kindern gucken zu müssen.

Und noch mehr würde ich mich freuen, einige Bekannte Gesichter zu treffen und gemeinsam einen tollen Tag zu verleben. 😘

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Serhat und Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
Themen-Tags
Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 107
14.12.2018 16:38  

Klingt sehr interessant.

Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen und überprüfen, ob es mit unserem Holocafé in Düsseldorf mithalt kann.

Die gesamte Innenausstattung klingt schon ganz anders als die bei uns. Wird interessant zu sehen sein, wie sie sich unterscheiden und doch wieder ähneln. 😜


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 807
14.12.2018 20:48  

Na dann musst du (@bendetta) wohl oder übel nach Berlin kommen. 

Und egal wie dein Urteil ausfällt, wir sind voll hip und wenn du es nicht verstehst, dann liegt es daran, dass du nicht Berlin bist. 

Das ist wie bei des Kaisers neue Kleider. 😝

Dieser Post wurde am vor 5 Monaten  von Tamriko bearbeitet

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 107
14.12.2018 20:54  

So ist der Plan, liebe @Tamriko.

 

Na wenn ihr so Hip seid, sind wir total Hop. 😜

Gehört am Ende doch wieder zueinander.


AntwortenZitat
Share: