HTC Vive testen im Holocafé Düsseldorf  

  RSS

Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 107
24.11.2018 22:04  

Hallo ihr Lieben.

Da HTC nicht nur Smartphones, Actioncams und Tablets produziert hat, wollte ich mal auf das Thema Virtuelle Realität, kurz VR und die HTC Vive eingehen.

Über VR hat sicher jeder schon mal etwas gehört, aber eventuell noch nie einmal selbst testen können.

Für jeden der diese Erfahrung Mal machen möchte, ohne sich sofort sich eine Vive mit entsprechender Equipment zulegen zu müssen, gibt es eine Alternative.

Diese sind zum Beispiel die Holocafés.
Die gibt es in vielen deutschen Städten und man kann dort mit Freunden gemeinsam VR Spiele genießen und Spaß haben.

Das Halocafé in Düsseldorf ist in diesen Tagen umgezogen und feiert am 1. Dezember zwischen 15-20 Uhr große Wiedereröffnung. Während dieser Zeit kann man kostenlos die Spiele testen und sich so einen schönen Eindruck von der Vive und deren Spiele verschaffen. Zumindest gibt es die Möglichkeit, Gutscheine abzugreifen, wenn man später noch mal hin möchte.

Ich werde an diesem Tag auch dort sein und würde mich darüber freuen, den einen oder anderen von euch dort anzutreffen.

Wenn das Feedback groß genug ist, werde ich vielleicht sogar den ganzen Tag vor Ort sein.

Nachfolgend die Adresse vom Holocafé Düsseldorf und der Link zu deren Facebook Seite sowie der Homepage.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und vielleicht bis kommenden Samstag.

 

 20181124 225920
 20181124 225856

Das Thema wurde am vor 6 Monaten  von Bendetta bearbeitet

Basti, Susanne, SmartphoneGuru und 2 Leute mögen
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 807
25.11.2018 10:58  

Das ist schon arg cool. Bin schon leicht neidisch. 

Wünsche euch NRWlern aber sehr viel Spaß. Berichtet drüber lasst uns, die nicht kommen können, wissen ob es zu empfehlen ist.

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 107
26.11.2018 18:03  

Wird gemacht Chefin. 😉


Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Susanne
(@susanne)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 393
28.11.2018 15:05  

Hi @Bendetta

das ist doch mal eine richtig coole Idee. Ich werde es aber nicht nach NRW schaffen. Bei mir steht ein 70er Geburtstag innerhalb der Familie an. Ich hoffe einige von euch nutzen die Möglichkeit und ihr schickt tolle Fotos oder einfach einen kurzen Bericht zur HTC Vive.  😎 


Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 107
12.12.2018 14:43  

So ihr lieben. Hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht zum Besuch des Holocafés in Düsseldorf.

Der Tag rund um die Wiedereröffnung war sehr schön gestaltet. Die Räumlichkeiten sahen echt super aus und man hatte schon beim Betreten das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Auch die hauseigene Bar sah echt cool aus und lud zum Verweilen ein.

Die Mitarbeiter waren alle äusserst freundlich, auch wenn der erste Tag sicherlich stressig und mit einer gewissen Anspannung behaftet war.

Nun aber zum eigentlichen, dem spielen.
Es war zwar mit Sicherheit nur ein kurzweiliges erstes Vergnügen, aber dafür hat es eine menge Spaß gemacht.

Besonders aufregend war wohl dieses Gefühl "Brille auf und in eine ganz andere Welt einzutauchen".

Es war echt aufregend und spannend.

 

Die Spiele-Auswahl ist sehr groß und für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei. Man kann sie vorher auch auf der Internetseite des Holocafés einsehen und so schonmal den ein oder anderen Favoriten aussuchen.

Ich hoffe, ich bekomme in naher Zukunft noch mal die Chance, mich etwas ausgiebiger mit der Vive auseinanderzusetzen und euch etwas mehr über die Möglichkeiten zu erzählen.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung was das Holocafé angeht und wünsche euch und euren Familien/Freunden, wenn ihr dem mal einen Besuch abstattet, viel Spaß und könnt mal eure Erfahrungen hier teilen. 😁👍🏻

Dieser Post wurde am vor 6 Monaten  von Bendetta bearbeitet

Dtrieb, SmartphoneGuru und Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Dtrieb
(@dtrieb)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 50
11.05.2019 17:41  

@Bendetta

Vielleicht kannst du die Anschrift mal dazu schreiben, damit andere es schneller finden. (Ohne zu googeln)


Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Share: