[Geschlossen] Meet and Greet: Heros, Moderatoren und Admins stellen sich vor  

RSS

Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
27.11.2018 14:39  

Hallo liebe Community-Mitglieder,

in diesem Thread möchten wir Euch die Menschen vorstellen, die dieses Forum und alles was dazu gehört am Laufen halten.

Unsere HTC Heros

SmartphoneGuru aka Sascha

ich bin Sascha, komme aus dem Rheinland, und bin seit meinem Umstieg auf Smartphones im Jahr 2007 HTC-Fan mit Haut und Haaren. Kein Flaggschiff wurde seither ausgelassen, so dass ich in der Tat jährlich ein neues Smartphone mein Eigen nenne. Gerne begebe ich mich auch ins Modding der Geräte, sei es nur einen root-User zu installieren, oder gleich eine angepasste Custom ROM auf das Gerät zu flashen. Ich glaube damit kenne ich mich durchaus bestens aus, wenn es um allerlei technische Fragestellungen geht :). Neben HTC bestimmen SciFi und Fantasy meine Hobbys. So bin ich Lord of the Rings (LotR) Liebhaber und einabsoluter Star Wars Freak. Meine Sammlung reicht hierbei von zahlreichen Romanen, über die Filme, bis hin zu einem Stunt-Lichtschwert.

Meine Geräte aktuell:

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.21.401.3: Slot A Full Stock / Slot B Magisk 16.7 - XxxxxX ROM 
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro (CMR-AL19) - 8.0.0.161(C432) 
WATCH: Motorola Moto 360 (2. Gen) - Wear OS 2.0

Retired: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, Flyer, Samsung Galaxy Note 10.1, MediaPad M2 10 Premium​ 
Davon noch im Besitz: HTC Desire, Sensation, One (m7), M8

Link zum Profil von SmartphoneGuru

Tamriko aka Tamara

Ick bin een Berlina (wie J. F. K) wobei ich bin seit Mitte der 90er ein Berliner also doch nicht ganz wie J. F. K.

Zu htc bin ich mit dem Sensation XL gekommen und durch tolle Erfahrungen mit den lokalen aber auch internationalen HTC Mitarbeitern gemacht habe, bin ich der Marke sehr gerne treu.

Ich freue mich sehr auf die wachsende Community und die Gespräche mit den Menschen, die ich über die Jahre sehr lieb gewonnen habe. Aber auch die Menschen, die ich erst seit wenigen Monaten und im Rahmen der Gründung dieser Community kennen gelernt habe, sind mir sehr wichtig geworden.

Ich freue mich sehr auf alles was htc künftig bringt und auf alles was wir einbringen können.

Achja, gebürtig bin ich Georgier und ab und zu lasse ich diesen auch raushängen. Besonders wenn es Ich konsequent die Groß- und Kleinschreibung ignoriere.

Und mein Humor ist eigenartig... Und ich gebe mir nur dann die Mühe zu meckern, wenn mir den Ansatz einer Idee gefällt. Also wenn ich am meckern bin, es immer als Kompliment verstehen (naja fast immer).

Link zum Profil von Tamriko

DeeZz_NuuZz aka Kevin

Ich heiße Kevin (ja ich weiß ..., bin aber nicht so einer 😛 :D). Komme aus Niedersachsen, zwischen Bremen und Hannover. 
Seitdem HTC HD2 nutze ich ausschließlich HTC-Geräte (habe zwar dieses Jahr mal das Huawei Mate 10 Pro probiert, ist aber nicht so meins). Hatte wie erwähnt das HD2, das One X, One M8, One M9, HTC 10, kurzzeitig das U11 und nun das U12+. 
Meine Hobbys sind eigentlich "Kraft"Sport, sowie das rooten/modding von Android Geräten, aber bin auch ein leidenschaftlicher Gamer. 
Wenn es um Serien/Filme geht, dann gucke ich nahezu alles 😀 genau so wie bei der Musik, bei der ich nicht den Fokus auf eine Richtung lege (wobei mir Schlager nicht so wirklich zusagt).

Link zum Profil von DeeZz_NuuZz

DakkyDaniel aka Daniel

HTC-DieHard-Fan bin ich seit dem, für mich heute noch legendärem und meinem ersten HTC, dem Sensation.
Seither habe ich mit Ausnahme des HTC 10 jedes HTC Flagship Gerät gehabt. Bis zum M8 habe ich mich auch mit dem rooten der Geräte beschäftig, da ich aber immer wieder zur Stock Rom zurückgekommen bin, gab ich das rooten ganz auf.
Gemeinsam mit anderen (z.B. Moderator Alex) habe ich an der User Trail zum Desire 530 teilgenommen. So durften wir die Prototypen des Desire 530 testen.

Mein Dailydriver ist ganz klar das U12+
Weiteren Geräte (die ich noch habe aber U.u. nicht mehr nutze) sind: U11, M7, 3x Desire 530, Desire S

Meine weiteren Interessen sind PC Gaming (leider nur noch ganz selten, da der Tag zu wenig Stunden hat ;p), Star Wars und der 3D Druck.

Dieser ist neben HTC auch mein liebstes Hobby.

Link zum Profil von DakkyDaniel

Dtrieb aka Daniel

ich bin der Daniel. 
Mein Spitzname Dtrieb ist die Kurzform von Düsentrieb 😉

Ich hatte damals das von den Telekom gebrandete MDA Vario II und das HTC Desire HD. 
Aktuell bin ich mi dem U11 unterwegs und muss echt sagen, das ist ein klasse Phone.

Zu meine Hobbies zählen das DRK, Elektronik, PC, Fotografie & Zaubern.

Link zum Profil von Dtrieb

Das Thema wurde am vor 11 Monaten  2 times von Basti bearbeitet

DeeZz_NuuZz und SmartphoneGuru zugestimmt
Basti
(@basti)
Reputable Member
27.11.2018 15:01  

Unsere Moderatoren

Kuestenjunge aka Eugen

Ich bin Eugen. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen, nämlich an der schönen Ostseeküste der schönsten Insel Deutschlands: die Insel Usedom! 
Früher waren mir beruflich bedingt Dual-SIM-Smartphones sehr wichtig. Meist habe ich diese dann gerootet und irgendwelche Custom Roms geflasht. Seit meinem ersten HTC, das M8 Dual SIM, ist das Geschichte. Mit HTC habe meine Smartphone-Marke des Vertrauens gefunden. Zwischenzeitlich besaß ich noch das HTC 10, das U11 und nun bin ich glücklicher Besitzer des U12+. 
Ich fotografiere sehr gern. Auch daran ist HTC nicht ganz unschuldig. Die Kameras meiner HTC's haben mich geradezu provoziert Fotos zu machen. Mein Instagram-Profil findet ihr unter www.instagram.com/kuestenjunge_mv

Link zum Profil von Kuestenjunge

Bendetta aka Ben

Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Benjamin, werde aber von allen nur Ben gerufen/geschrieben.

Ich komme aus dem schönen Kreis Mettmann und bin knackige 25 Jahre "alt".

Mitte 2011 entschied ich mich, mir mein erstes Smartphone zuzulegen. 
Da ich schon immer sehr Technikversiert war/bin und oft Freunden helfe, hatte ich schon vorher Erfahrung mit anderen Herstellern.

Daraufhin wollte ich nicht, was die anderen hatten und hab nach was anderem gesucht. 
Dann bin auf das HTC Sensation gestoßen und hab mich köstlich auf der deutschen HTC Homepage amüsiert, da dort die Besonderheiten des Geräts als interaktive Comics "auszuprobieren" waren.

Dann folgte das großartige One. Dies hat mich dann fast fünf Jahre lang begleitet, bis durch einen unglücklichen Umstand die Ladebuchse verschmort ist.😭

Dann bin ich auf das Desire EYE meiner Schwester umgestiegen, die erst auf das U11 gewechselt hat.

Durch einen glücklichen Umstand bin ich seit Februar diesen Jahres ein äußerst zufriedener Besitzer des U11.

Ich finde das Modden von Geräten sehr interessant, aber für mich persönlich ist es nichts. Ich hole auf "normalen" weg alles aus den Geräten raus.

Kurz zu meinen Hobbys: 
Motorsport, American Football und die liebe Technik (zocken, Fotografieren, usw.)

Da ich ein sehr hilfsbereiter und humorvoller Mensch bin, hoffe ich hier eine schöne Zeit mit der HTC-Familie.❤🖤💚

Link zum Profil von Bendetta

b0nz3ma aka Benjamin

Ick bin der Benny, eigentlich Benjamin und nenne mich meist im WörldWeitWäb b0nz3 oder b0nz3ma. b0nz3 deshalb, weil der Hund meiner Oma, ein schöner Rottweiler, Bonze hieß. Mit ca. 20 Jahren fand ich die Vorstellung einfach amüsant und passend, wie ein bulliger großer Hund mit verspieltem Herz Bonze gerufen wird und dann mit Spielzeug in der Schnutte um die Ecke kommt und einfach nur treudoof sich freut. Das passt irgendwie zu meinem Charakter, weil ich äußerlich gerne erwachsen wirke aber innerlich doch immer ein Kind bleiben werde. b0nz3ma ist durch einen Freund die Anlehnung an den französichen Fussballer Benzema. Entstand bei einigen lustigen FIFA-Runden.

Mittlerweile bin ich seit knapp zwei Jahren stolzer Papa eines fabelhaften Sohnes, der sehr viel Zeit in anspruch nimmt und mein Leben sehr bereichert. In jeder freien Sekunde versuche ich Zeit mit meinem Sohn zu verbringen und lasse drumherum alles stehen und liegen. Meine Arbeit gehe ich aktuell bei Mercedes-Benz in der Montage nach und arbeite im Drei-Schicht-System. Neben Papa sein und zur Arbeit gehen bin ich leidenschaftlicher Gamer seit 17/18 Jahren. Sehr interessiert am eSport und ebenfalls Mitglied einer größeren und seit 2005 bestehenden Gamer-Community.

Ich bin HTC seit dem Wildfire treu. Das müsste 09/10 gewesen sein. Dann ging´s über das HTC DHD zum Sensation und seinem Bruder dem Sensation XL. Es folgte kurzzeitig ein Evo3D übergangsweise zum One XL, bis das damalige Masterpieces kam. Ein HTC One (M7). Seitdem bin ich dann der Flagshiplinie, bis auf das One M9, wirklich sehr sehr treu geblieben. Für mich gibt es keine Marke in der Elektronik, die so zuverlässig wie HTC ist. HTC bedeutet für mich Harmonie mit Liebe zum Detail zwischen Hard- und Software.

Falls wer Fragen hat, ihr dürft mir alle Fragen stellen, ich beantworte sie. 
Ach ja, ich bin einer der Schreiber, die sich wenig kurzfassen können.

Link zum Profil von b0nz3ma

screamy aka Chris

Bin der Chris, komme eigentlich aus dem (hin und wieder) schönen Wien, wohne aber seit Jahren im Speckgürtel vor Wien 🙂

Bin seit sehr sehr vielen Monden Smartphone Nutzer und habe auch schon viele Hersteller durch. Im Moment nutze ich ein U11 privat.

Beruflich bin ich seit kurzer Zeit für einen sehr großen Provider tätigt und kann daher mein Interesse an Smartphone auch beruflich ausleben 🙂

So long and thanks for all the fish

Link zum Profil von screamy

Alex aka Alex

Ich bin Alex, komme aß Berlin und lebe jetzt am schönen Rhein, zwischen Koblenz und Bonn. Als dort, wo andere Urlaub machen...

Ich nutze HTC seit dem XDA... Das Desire HD war mein erstes Android Smartphone. Seitdem hatte ich eigentlich alle Flagships und etliche mid-range Modelle. Natürlich fehlen da auch nicht die Windows Mobile Telefone, wie das gute 8X.

Somit bin ich seit rund 15 Jahren zufriedener HTC User!

Derzeit macht mich mein U12+ glücklich!

Link zum Profil von Alex

Dieser Post wurde am vor 11 Monaten  2 times von Basti bearbeitet

Basti
(@basti)
Reputable Member
27.11.2018 15:10  

Last but not least: Die Admins

Susanne

gerne möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Susanne und bin noch eine echte Berliner Pflanze. Nach ein paar Jahren rund um das Erkunden der Welt bin ich mit Leib und Seele seit ca. 10 Jahren Social Media und Community Managerin. Im Laufe dieser Zeit war ich schon für namenhafte Unternehmen tätig und freue mich nun ein Teil dieser Community zu sein. Ich selber benutze aktuell das HTC U11 und bin damit super zufrieden. Das HTC U12+ nutze ich aktuell eher beruflich - aber vielleicht wird es später auch mal mein Eigenes. 🙂

Ich würde mich mega freuen, wenn sich hier eine Community zusammenfindet, die sich gegenseitig Tipps gibt. Manchmal sind es nur ganz banale Fragen, aber einer der HTC-Fans oder ein Insider aus der Smartphonewelt hat immer eine Antwort und kann dem Ein oder Anderen bestimmt helfen.

Oder ihr fragt einfach mich. 🙂
Es wäre eine Freude von euch zu hören.

Link zum Profil von Susanne

Anja

Ich bin Anja, wohne in Berlin und gehöre ebenfalls zum HTC-Community-Team. Ich bin Projekt Manager und dementsprechend für die Planung und die Koordinierung unserer Aktionen zuständig.

Ich freue mich sehr, dass ihr hier aktiv seid und wir gemeinsam eine Plattform für HTC-Fans aufbauen können 🙂 Ein paar von euch habe ich ja bereits kennen gelernt und bin begeistert, wieviel ihr über HTC wisst und mit wieviel Freude ihr dabei seid.

Ich freue mich auf mehr davon! 🙂

Link zum Profil von Anja

Basti

Ich bin Bastian, wohne seit etwas über 2 Jahren im schönen Berlin und darf die liebe Susanne hier vertreten, während sie ihren wohlverdienten Urlaub genießt 🙂

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Gespräche mit Euch! 🙂

Link zum Profil von Basti

Fabien

Meinen Namen seht Ihr ja in meinem Profil. Nachdem es mit meinem Vornamen immer wieder Schwierigkeiten bei Aussprache und Schreibweise gibt, nennen mich statt Fabien alle nur Fabi. Fabien kommt daher, dass meine Mutter Französin ist und sich dachte, ich bräuchte wenigstens einen französischen Vornamen, wenn der Nachname schon Röhlinger lautet. Auch mit diesem habe ich regelmäßig Schwierigkeiten. "Rielinger?" "Relinger?" – oder, ganz schlimm: "Gröhlinger?". Naja.

HTC war die Marke, die mich in meiner beruflichen Laufbahn bei AndroidPIT von Anfang an begleitet hat. Von HTC kam das erste Android Smartphone, der damalige Geschäftsführer von HTC (Lars-Christian Weisswange) war mein erster Interviewpartner und es war auch mit HTC, dass ich zum ersten Mal im Dienste der Smartphones im Ausland war.

Ich bin ein Vater von zwei Kindern, höre unglaublich gerne Funk, Soul, Rap, Hip Hop und sogar Trap. Allerdings flippe ich bei Autotune in Songs aus. Das ist wirklich eine musikalische Unart und nicht auszuhalten. Ich liebe die Zauberei, treibe gerne Sport, fahre gerne Rad, hebe Gewichte, sause aber am Allerliebsten auf Skiern Berge runter.

Ich liebe die Stadt (Berlin), genieße das Land (Seenplatte) und reise sehr gerne.

Bitte fragt jederzeit, wenn Ihr sonst etwas wissen wollt.

Herzliche Grüße, 
Fabi

Link zum Profil von Fabien

Jessica

My (full) name is Jessica. I am Italian and I moved to Berlin 4 years ago. Yes, I am introducing myself in English because my German is still not so good but I am working on it 🙂 I have been working in Germany as tech journalist for 4 years and a half and now I am here to promote the HTC community!

Besides tech, I love going to the cinema and concerts (rock and reggae music are my favourite), playing board games with friends, travelling all around the world (before moving to this awesome city I have spent 5 years in China), shopping and reading.

Looking forward to all the interesting talks that will take place in this forum!

Cheers, 
Jessy

Link zum Profil von Jessica

Dieser Post wurde am vor 11 Monaten  4 times von Basti bearbeitet

DeeZz_NuuZz, Tamriko, Susanne und 1 Leute mögen
Share:

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren