Sprachkommandos in VR-Spielen?  

  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 238
20.05.2019 15:59  

Mittlerweile kennen wir so durch Google Assistant, Alexa und Co. wohl alle: Sprachkommandos. Bisher nutzen wir sie bei den genannten Diensten, um bestimmte Aktionen ausführen zu lassen, wie z.B. das Abspielen von Musik.

Durch eine Reddit-Diskussion bin ich aber auf einen interessanten Gedanken gestoßen, der in dem ein oder anderen Spiel sogar schon umgesetzt wurde. Wir wäre es, wenn man in Spielen Aktionen durch Sprachkommandos ausführen könnte?

Mit Ravenclaw VR gibt es genau dafür eine Demo. Hier kann man mit bestimmten Kommandos wie Harry Potter Zaubersprüche ausführen. Auch bei The Broken Seal funktioniert das Ganz ähnlich.

Ich muss gestehen, bisher habe ich sowas noch nicht ausprobiert. Ich werde es aber mit der Vive mal austesten, ich finde das Thema mega spannend. Wie seht ihr das?


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 852
31.05.2019 23:00  

Ich glaube gerade bei Phantasy Games wäre das eine Bereicherung. 

Ggf auch bei Spielen mit ner Storyline die einen multiple choice Antwortmöglichkeiten gibt.

Es ist ja deutlich natürlich es laut zu sagen, als nur durch ein Klick eine Antwort auszuwählen. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Share: