Die besten kostenlosen Spiele und Erfahrungen für die Vive  

  RSS

Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 251
29.05.2019 13:36  

Mit dem Viveport Infinity stehen euch für schmale 15 Euro im Monat haufenweise Spiele und Erlebnisse zur Verfügung, wer aber erst mal nur ausprobieren möchte, setzt wohl trotzdem lieber erst mal auf kostenlose Titel. Und auch da lässt sich das ein oder andere Schmankerl finden 🙂

The Lab

The Lab gehört schon lange nicht mehr zu den allerneuesten Spiele, schließlich ist es schon im Jahr 2016 erschienen. Aber bis heute gehört es zu den erfolgreichsten VR-Titeln. Der Entwickler hinter dem Titel ist Valve, und dass hier gute Titel entstehen, weiß man ja durchaus schon lange. In The Lab sammeln sich verschiedenste Experimente der Entwickler, man kann viel entdecken und immer wieder viel Spaß haben. Da das Ganze auch noch kostenlos zur Verfügung steht, macht die Entscheidung da recht einfach.

Cubism

Cubism ist wahrlich kein neuartiges oder gar kompliziertes Spiel per se. Es sticht allerdings durch tolles Design heraus. Es handelt sich dabei um ein Puzzle-Spiel, bei dem ihr verschieden Blöcke wie bei Tetris in einen Block einfügen müsst.

Rec Room

Dieses Spiel ist einer meiner ganz großen Favoriten, zu dem ich immer wieder zurück komme. Rec Room verbindet das Spiel mit einer sozialen Ebene, denn letztlich ist einfach ein großer Treffpunkt für Vive-Nutzer. Für den Zeitvertreib stehen verschiedenste Spiele zur Verfügung, wie Tischtennis oder Frisbee-Golf. Das Spiel läuft sehr sauber und die Welt ist bunt und verrückt. Immer wieder ein Besuch wert!

1943 Berlin Blitz

Eine ganz andere Erfahrung ist 1943 Berlin Blitz. Es handelt sich dabei nicht um ein Spiel, sondern eine historisch akkurate VR-Erfahrung. Hier erlebt man hautnah die Bombardierung Berlins und erfährt deutsche Geschichte auf ganz neue Weise. Eine durchaus beeindruckende, aber natürlich auch eine, die zum Nachdenken anregen kann. Entwickelt wurde die Erfahrung von der BBC.

Welche kostenlosen Highlights habt ihr schon entdeckt und welche könnt ihr empfehlen?


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 886
30.05.2019 07:57  

Sowas wir Berlin Blitz würde ich mir gerne an jeder Schule wünschen. 

Sowas gehört in den Geschichtsunterricht. Ich hoffe sehr, dass da auch das beklemmende Gefühl der Personen rüber kommt, die sich haben in Sicherheit bringen müssen. 

Man kann sich als Bürger der EU echt glücklich schätzen, in so einem einer Langen Friedensphase zu leben. Ich hoffe sehr, dass diese Phase noch sehr viel länger andauern wird. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Alex und Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Share: