Controller werden nicht richtig getrackt - was tun?  

  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 220
01.04.2019 12:32  

Die Controller der HTC Vive werden normalerweise dank der zwei Lightboxen sehr genau getrackt, manchmal kann es aber zu Problemen kommen.

Zunächst sollte man in diesem Fall das Tracking neu einrichten. Geht hierzu also den Setup-Assistenten erneut durch, um sicher zu stellen, dass hier alles korrekt eingerichtet ist.

Sollten die Controller danach immer noch fehlerhaft getrackt werden, stellt sicher, dass es im Raum keine Störfaktoren gibt. Hier spielen Spiegelflächen jeglicher Art eine große Rolle. Diese sorgen dafür, dass die Signale falsch wiedergegeben und somit falsch getrackt werden. Sollte sich in eurem Raum also ein Spiegel befinden, hängt ihn einfach mit einer Decke während der Nutzung der Vive ab. Denkt hierbei auch an die kleineren Dinge: In einem anderen Forum ist es passiert, dass eine Discokugel in der Mitte des Raumens zu Problemen mit dem Tracking der Controller gekommen ist. Klingt zwar erst mal witzig, ist aber trotzdem blöd, wenn man gerade sein favorisiertes Spiel zocken will 😀


AntwortenZitat
Share: