Vive mit Brille nutzen - geht das?  

  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 220
15.05.2019 16:04  

Knapp 2/3 der Deutschen benötigen eine Seh-Hilfe. Manche greifen dabei auf Kontaktlinsen zurück, viele tragen aber auch ganz traditionell auf die gute alte Brille zurück. Immerhin liegt die aktuell auch im Trend! 😀

Auch ich bin Brillenträger, daher interessiert mich dieses Thema auch immer wieder. Ich konnte mittlerweile sowohl die HTC Vive als auch die Vive Pro entsprechend ausprobieren und muss sagen, das geht richtig gut!

Beide Brillen können eingestellt werden, damit die Brille auch ins Gehäuse passt. Mit einem kleinen Schalter am Headset kann der Abstand zwischen Display und Rahmen verändert werden. Auch mit meiner Brille mit etwas breiteren Rahmen gab es so überhaupt keine Probleme. Letztlich ist das aber natürlich auch immer etwas vom Brillengestell abhängig, wie angenehm das Tragen ist.


AntwortenZitat
Themen-Tags
Share: