Kann ich die Vive mit Maus und Tastatur nutzen?  

  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 220
13.05.2019 15:48  

Die HTC Vive ist grundsätzlich dafür ausgelegt, mit den Vive-Controllern genutzt zu werden. Sie haben viele Vorteile, da die Vive ja nicht vor allem stationär genutzt wird, sondern im ganzen Raum. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, auch Maus und Tastatur mit der Vive zu nutzen.

Offiziell gibt es diese Unterstützung nicht. Es gibt allerdings Drittanbieter-Anwendungen, die Maus und Tastatur in die virtuelle Welt bringen. Es gibt z.B. das Programm vorpX, womit sich genau das umsetzen lässt. Wollt ihr also ein altes geliebtes Spiel mal "hautnah" erleben, habt ihr hiermit die Möglichkeit.

Wirklich empfehlenswert ist das aber ehrlich gesagt nicht. Es sind vor allem die Spiele und Apps, die spezielle für die VR-Welt konzipiert und entwickelt worden sind, die wirklich beeindrucken. Ein altes Spiel mal wieder anschmeissen, kann aber auch so durchaus Spaß machen 🙂


AntwortenZitat
Themen-Tags
Share: