[Angepinnt] Eure Fragen an Fabian Nappenbach!  

Seite 1 / 2 Weiter
  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
24.05.2019 13:11  

Hallo zusammen,

erst vor kurzem haben wir hier im Forum so einiges umgestellt, und die Vive deutlich sichtbarer gemacht. Das Thema VR ist für viele weiterhin ein neues, und es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Aber heute seid ihr gefragt, denn wir haben etwas spannendes mit euch und mit @fabnapp vor! 🙂

Wir wollen ein Video-Interview mit Fabian Nappenbach führen, seines Zeichens Director Product Marketing HTC Europe, und möchten ihm gerne eure Fragen stellen. Also, was wolltet ihr schon immer von Fabian wissen? Was interessiert euch brennend im Rahmen von VR und HTC Vive? Mit diesem Interview habt ihr die Chance, eure Fragen los zu werden!

Wir werden die Fragen bis zum 30.05.2019 sammeln und schon vorab an Fabian überreichen. In gut 2 Wochen werden wir dann das Interview führen und natürlich hier in der Community mit euch teilen.

AntwortenZitat
Themen-Tags
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 1 Monat 
24.05.2019 16:44  

Fragen zu Htc Handys sind unerwünscht? 

AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Admin
24.05.2019 18:41  

Jein, es soll vordergründig um Vive gehen 😉 

AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
24.05.2019 19:03  

Also nein. Schade. Hätte schon gern gewusst, ob man ausser ein günstiges Blockchain Smartphone noch ein neues Flaggschiff plant. So kann man sich nur seine eigenen Gedanken machen und bleibt damit allein. 

Dieser Post wurde am vor 3 Wochen  von HTCFAN bearbeitet

AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Admin
24.05.2019 19:12  

Die Frage kann ich natürlich nachvollziehen, aber das wäre eine Info, die HTC öffentlich noch überhaupt nicht kommuniziert hat. Entsprechend könnte Fabian diese ja auch nicht so mal eben beantworten 😉 

Serhat zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
24.05.2019 20:00  

Wenn ihr es in Berlin aufzeichnet, darf ich dabei sein? Werde auch ein kleinen Backstage Beitrag für mein Eck schreiben 😉😜

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
24.05.2019 20:02  

So sterben die letzten HTC Fans aus. Ich wüsste nicht, womit man noch jemand überzeugen könnte, ein HTC Smartphones zu kaufen. Mit der Update Politik schon lange nicht mehr. Es ist nur noch traurig. 

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
24.05.2019 20:12  

@htcfan ich glaube nicht, dass die Fans aussterben. Htc Fans sind Masochisten 😉

Die Neuausrichtung ist natürlich für die, die htc gerne als Handyhersteller ins Herz geschlossen hat und mit dem VR Content nichts anfangen kann hart. 

Sollten keine Flagships kommen, wäre auch ich aufgeschmissen. Will nicht unbedingt wechseln müssen. 

Aber wie oft wurde htc schon Todgesagt. Wie wenig wurde den Aussagen glauben geschenkt, dass das zweite Quartal bessere Zahlen bescheren wird. 

Evtl bin ich tatsächlich ein Masochist, aber ich glaube schon noch weitere Mobiltelefone von HTC zu sehen.

Jetzt sollten wir erstmal Fragen sammeln und gerne auch Bekannte die an htc interessiert sind fragen, ob sie Fragen beisteuern und am Interview partizipieren wollen. 

Kann mir durchaus vorstellen, dass viele spannenden Themen zusammen kommen können. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
24.05.2019 20:27  

Ich kann mit Vive tatsächlich absolut nichts anfangen und werde es auch nie tun. Aber nun will ich Ruhe geben. Ich habe hier kein Gehör. Alles gut. 😊

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
24.05.2019 20:30  

Es wurde ja nicht gesagt, dass Fabian keine Fragen zu Handys beantworten wird.

Es wäre sinnvoll Fragen die einen auf der Seele brennen zu stellen. 

AntwortenZitat
Dtrieb
(@dtrieb)
HTC Hero
25.05.2019 10:34  

Frage an Fabian:

Wird es vielleicht möglich sein, eine Vive zu mieten, leihen oder so wie Smartphone subventioniert zu kaufen, damit man sich Mal einen ersten Eindruck machen kann, bevor man sie sich kauft.

Ich denke das Problem ist auch was für ein praktisches Alltagsnutzen habe ich mit der Vive?

Für "nur" Spiele finde ich sie zu teuer.

Basti und Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
25.05.2019 20:00  

Eine Frage, die ich von einem Freund erhalten habe, der leider nicht deutsch spricht und deshalb nicht in der Community ist. 

• Wir HTC die gleiche Leidenschaft und das gleiche Engagement für Vive-Produkte und -Entwicklungen aufbringen wie bei HTC-Smartphones?
Dieser Post wurde am vor 3 Wochen  von Tamriko bearbeitet

Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
26.05.2019 08:09  

Ich habe noch paar Fragen an Fabian. 

• Wieso gab es so einen redikalen Strategiewechsel? 
  • Sind Pop-Up Stores für die Vive geplant, damit es für den normalen User zugänglich gemacht wird? 
  • Wird sich htc vom Smartphonemarkt zurück ziehen? 
  • Welche Auswirkungen hat die Trump'sche Amtführung auf Unternehmen wie htc?
  • Gibt es in Deutschland viel Content für die Vive mit den Fokus auf Bildung? (z. B. In Museen, Schulen, Universitäten,...)
  • Wer ist als Target Group für die Vive definiert?
  • Bisweil hatte sich die htc Hotline nicht für Produkte neben den Smartphones (bsp. Re) interessiert. Sind die Mitarbeiter mittlerweile so geschult, dass sie komplexere Anliegen an der Vive beantworten können?
  • Mit welchen Veränderungen sollte der htc Fan noch rechnen? 

Sollte mir noch was einfallen, werde ich mich bemerkbar machen. Bis dahin verbleibe ich mit nörgelnden Grüßen 😂😉

Basti und HTCFAN zugestimmt
AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
26.05.2019 09:34  

Diese Fragen könnten auch von mir stammen. 😉 Des weiteren hätte ich gern mal gewusst, welche Aufgaben ein Produktmanager von HTC täglich und konkret zu erfüllen hat?

Ob man sich  bei der Entwicklung neuer Produkte  auch an der Konkurrenz orientiert und ob tatsächlich Kundenwünsche bei der Gestaltung mit einfließen? 

Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Admin
27.05.2019 08:52  

@tamriko : Wir werden das Interview nicht vor Ort aufnehmen, sondern per Video 🙂

Danke schon mal für die Fragen in die Runde, immer weiter so! 😀

AntwortenZitat
Seite 1 / 2 Weiter
Share: