Mit diesem Zubehör macht ihr eure Vive kabellos  

  RSS

Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 251
06.03.2019 15:37  

Hallo zusammen,

heute möchte ich kurz ein Zubehör für die HTC Vive thematisieren, das ich für sehr nützlich halte.

Jeder, der schon mal ausgiebig in der virtuellen Realität unterwegs war, weiß, dass man sich dabei mitunter sehr viel bewegt. Die HTC Vive ist von Haus aus nicht kabellos, man ist also immer über ein Kabel mit dem PC verbunden. Durch die Kabelführung am Headset ist das meist kein Problem, kabellos macht es aber doch etwas mehr Spaß. Der Hersteller TPCast hat sich daher der Sache angenommen und ein Modul für die Vive entwickelt, damit man die VR auch ganz ohne Kabel genießen kann.

tpcast14

Das Modul wird einfach mit der Vive verbunden, der Empfänger mit dem PC, und schon kann es los gehen! Einziger Wehrmutstropfen: Die Kosten. Der TPCast Wireless Adapter für die HTC Vive kostet bei Amazon schlappe 349 Euro, und somit fast so viel, wie manch ein VR-Headset. Wer eine Vive sein Eigen nennt und sie wirklich sehr oft nutzt, könnte auch über diese hohen Kosten hinwegsehen, ansonsten kommt wohl auch mit den Kabeln ganz gut klar 🙂

Alle Informationen zu dem TPCast Wireless Adapter für die HTC Vive findet ihr auf der Hersteller-Website.

Das Thema wurde am vor 8 Monaten  von Basti bearbeitet

Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
23.03.2019 06:32  

Ja die Kabel sind schon etwas lästig, aber ob zusätzlich Gewicht auf den Kopf ne Lösung ist.

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren