Besser lernen mit VR  

  RSS

Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
28.08.2019 10:51  

Hey ihr Lieben, 

zuerst wollte ich mich für meine lange Abstinenz hier im Forum entschuldigen. Private Veränderungen und Diskrepanzen haben mich zeitlich arg eingespannt.

Da mein Sohn nun auf die Oberstufe gewechselt ist und mich digitales Lernen arg interessiert, bin ich heute (krank im Bett liegend) über diesen Artikel gestolpert, denn ich habe mit euch teilen wollte.

Ich weiß, dass viele Pädagogen dem digitalen Lernen sehr skeptisch gegenüber stehen, weil sie der Meinung sind, dass zum erlernen man auch haptische Wahrnehmung aktivieren muss und man mit einem Buch mehr ertastet beim Lernen als vor einem Bildschirm. 

Ich glaube, man sieht schon an meiner Formulierung, dass ich der Sache ganz anders gegenüber stehe. 

Aus meinem persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen habe ich gesehen, dass Computerspiele, sowohl den Spracherwerb (englisch) als auch geschichtliches Interesse fördern können. 

Mit VR wird es ja nochmal auf ein neues Level gehievt. 

Lange Rede gar kein Sinn, hier der Link zum Beitrag. 😉

Besser lernen mit VR: Virtual Reality in der Aus- und Weiterbildung

Das Thema wurde am vor 2 Monaten  von Tamriko bearbeitet

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren