HTC Vive Pro - Brille auf und Welt an  

  RSS

Susanne
(@susanne)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 393
20.12.2018 10:29  

Erst gestern habe ich erfahren, dass HTC mit seiner Vive Pro den VR Award 2018 bekommen hat und war über diese Info nicht so überrascht, denn ich habe nichts anderes erwartet. Ich selbst durfte sie bereits testen und bin noch immer begeistert.  😎 

Hier erstmal die aktuellen Infos dazu von ElDiablo und Tamriko :

https://www.htc-community.de/community/htc-vive-allgemeines/htc-raeumt-bei-der-gamescom-2018-preis-ab/

Jetzt wo HTC den Preis ergattert hat, habe ich das Bedürfnis gehabt mich mit dem Thema Virtual Reality wieder etwas mehr zu befassen und mir Gedanken gemacht, was die Zukunft noch so alles für uns bereit hält. 

HTC Vive Pro MWC 2018

Was genau ist Virtual Reality

Das kann ich in einem Satz kurz und knapp erklären: Man setzt sich eine futuristische Brille auf und befindet sich im eigenem Wohnzimmer ganz plötzlich in einem Stadion, fliegt in einem Heißluftballon über Berlin oder steuert mal eben spontan ein Raumschiff. Ich spreche hier von nur drei unzähligen Szenarien, die VR zu bieten hat.

Nun mal meine Fragen in die Runde

Da ich von Natur aus neugierig bin, würde es mich sehr interessieren, ob einer von euch die HTC Vive Pro bereits besitzt? Oder ist das für euch absolut uninteressant?

Falls ihr eine VR-Brille besitzt, welches Spiel würdet ihr auf jeden Fall empfehlen?

Das Thema wurde am vor 3 Monaten  3 times von Susanne bearbeitet

ElDiablo zugestimmt
AntwortenZitat
ElDiablo
(@eldiablo)
Trusted Member
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 83
20.12.2018 13:20  

Wenn ich einen PC zum zocken hätte würde ich mir definitiv die Vive holen.

Ich konnte sie schon mal ausprobieren und das "ich bin mitten drin" Gefühl hat mich total begeistert.


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
DakkyDaniel
(@dakkydaniel)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 64
20.12.2018 13:41  

Die Vive steht eigentlich schon lange auf meinem Wunschzettel, jedoch habe ich mir grade mal den benötigten PC gegönnt.

Nun muss für die Vive erstmal gespart werden  😁


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 746
20.12.2018 13:53  
Veröffentlicht von: DakkyDaniel

Die Vive steht eigentlich schon lange auf meinem Wunschzettel, jedoch habe ich mir grade mal den benötigten PC gegönnt.

Nun muss für die Vive erstmal gespart werden  😁

Meiner auch... habe aber nur ein Chromebook und ein YogaBook mit Android, keine gute Voraussetzung für 'ne Vive.

Aber mein wundervolles Kind wünscht sich einen Gaming PC (bzw Laptop) also vielleicht können, wir dahingehend noch beide etwas träumen.

Dieser Post wurde am vor 3 Monaten  von Tamriko bearbeitet

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Share: