HTC U12+ Technik Zubehör: Lade-, HDMI-, 3.5mm-Adapter und mehr!  

RSS

SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
18.10.2018 10:40  

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich einen kleinen HTC U12+ Technik Zubehör Thread eröffnen, um Euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, und Euch meine aktuellen Accessoires einmal vorzustellen.

xiivio USB-C auf 3.5mm Klinke und USB-C PD Adapter

Wie wir ja alle wissen, gibt es ist kein 3,5 mm Klinkenanschluss mehr am U12+, so dass wir zunächst einmal nicht in der Lage sind, das Smartphone zu Laden, und parallel dazu noch unsere lokale Musiksammlung, oder auch Streamingdienste, wie Spotify, zu genießen. Für mich auf beruflichen Reisen in der Bahn nicht uninteressant, da ich mein Smartphone parallel noch zum Arbeiten verwenden will, und dabei natürlich auch das parallele Laden nicht unwichtig ist. Daher habe ich mir den HTU U12+ kompatiblen xiivio 2-in-1 USB C auf 3.5mm und USB-C PD Ladeadapter bestellt. Dieser kommt, wie auch der HTC oder Google USB-C-auf-3.5mm-Klinke-Adapter, mit einem integrierten DAC daher, und erlaubt uns somit das Musikstreaming und Laden zur gleichen Zeit. Ein kleines Gadget, das in meinen Augen jeden Cent wert ist.

Kaufen könnt Ihr den Adapter bei Amazon, unter dem Link amazon.de/gp/product/B07FC...

UGREEN USB-C auf 4K HDMI und USB-C PD Adapter

Für mich als beruflich regelmäßig reisendem war als nächstes noch eine zweite Frage wichtig. Wie kann ich meine Netflix Serien und Filme im Hotel unkompliziert auf die – heute oftmals bereits mit HDMI ausgestatteten – Fernseher in meinem Hotelzimmer streamen, und das HTC U12+ zugleich dabei aufladen? Also ging ich auch hier auf die Suche nach passenden Accessoires, und wurde bei UGREEN fündig. Ich habe mit den UGREEN USB-C auf 4K HDMI und USB-C PD Adapter daher ebenfalls bestellt, da auch diese kompatibel zu HTC Smartphones ist. Und was soll ich sagen, es ist der zweite Kauf, den ich keinen Moment bereut habe.

Den Adapter findet Ihr ebenfalls bei Amazon unter dem Link amazon.de/gp/product/B0771...

HAMA Qualcomm® Quick Charge™ 4+ Ladegerät

Last but not least, wollte ich als wahrer Geek und Nerd, natürlich auch das volle Potential von QuickCharge 4+ an meinem neuen HTC U12+ nutzen. Zu Beginn gab es hier allerdings noch kein weiteres Zubehör, so dass ich zwar wusste, dass ein entsprechendes Ladegerät von HAMA erscheinen würde, es jedoch noch nicht bestellen konnte. Inzwischen hat sich dies geändert, und das Ladegerät ist bei Elektronikmärkten, wie Saturn und MediaMarkt online verfügbar. Also habe ich mir auch dieses bestellt. Aber Obacht, denn das Gerät kommt mit USB-C PD, so dass Ihr noch das passende Kabel dazu benötigt. Letzteres findet sich etwa in Form des Anker Powerline II USB-C auf USB-C 3.1 Kabel (90 cm) wiederum bei Amazon.

Das Ladegerät findet Ihr bei Saturn, unter dem Link saturn.de/de/product/_hama...

Das Powerline II Kabel findet Ihr bei Amazon, unter dem Link amazon.de/gp/product/B072J...

Alles in Allem habe ich nun alle Kabel, Adapter, und Ladegeräte beisammen, um das volle Potential des HTC U12+ auszuschöpfen. Habt IUhr ebenfalls Zubehör, welches auf keinen Fall beim HTC U12+ fehlen darf. Teilt Eure Accessoires und Erfahrungen gerne in eine Antwort zu diesem Post :-)!

Das Thema wurde am vor 2 Monaten  3 times von SmartphoneGuru bearbeitet
Das Thema wurde am vor 1 Monat  von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
18.10.2018 10:40  

Wow... Sieht Nr 1in natura auch so schick aus wie auf der Abbildung?

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
18.10.2018 10:42  

Mache heute Abend mal ein Foto davon 

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer

AntwortenZitat
Mux89
(@mux89)
Eminent Member
18.10.2018 10:43  

Ich habe auch bereits seid einiger Zeit einen USB-C HUB im Gebrauch 
Dieser hat neben 2x USB A und 1x HDMI auch ein Lade Anschluss. 
Kann ich empfehlen falls man mehr als nur ein HDMI Anschluss benötigt:

amazon.de/gp/product/B01J4...

AntwortenZitat
Share: