HTC U12+: Fehl-Auslöser der Schalter während eines Telefonates  

  RSS

MikelJJFLKL
(@mikeljjflkl)
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 2
24.11.2018 11:34  

Hallo in die Runde, 

erst mal finde ich gut, dass diese Community ins Leben gerufen wurde. Ich nutze schon seit Jahren die unterschiedlichen HTC-Modelle und bin immer noch Fan von HTC. 

Nun aber mal zu meinem Problem:
Wenn ich mit dem U12+ telefoniere, halte ich es ganz normal in der Hand. Und während des Telefonats kommt es immer wieder dazu, dass das Telefon anfängt zu vibrieren, und dabei dann z.B. die Lautstärke ändert, ohne dass ich die Knöpfe berührt habe. 

Ansonsten funktionieren die Schalter eigentlich gut, ich habe ein Silikon-Case, sowohl DoubleTap als auch Ein- und Ausschalter und Lautstärketasten reagieren angenehm und passend. 

Kennt ihr das Problem? Und was habt ihr dagegen für eine Lösung?

Michael


AntwortenZitat
Kuestenjunge
(@kuestenjunge)
Moderator
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 124
24.11.2018 12:16  

Ich vermute, Du hast den Verursacher Deines Problems bereits benannt. Auch ich nutze ein Silikon-Case, welches immer mal wieder einen nicht getätigten Doppel-Tip für das U11+ "tätigt" oder die Lautstärke maximiert, ohne dass ich da dran gekommen bin. Es wird immer nur lauter, nie leiser.

Ohne Case passiert mir das nicht.


AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 156
24.11.2018 12:31  

Hallo,

Vielleicht kannst du noch einmal die Edge Sense Empfindlichkeit überprüfen bzw. verringern um ungewollte Auslöser zu vermeiden. Ich weiß zwar nicht ob das auch die Empfindlichkeit der Lautstärke Tasten ändert aber etwas anderes fällt mir nicht ein. 🙄 

Gruß


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 555
24.11.2018 12:33  

Hallo @mikeljjflkl ,

ich nutze das HTC U12+ selber bereis seit dem Release, und derartige Probleme beim Telefonieren sind mir fremd. Im Wesentlich ist auch meine Nutzung identisch, wenn man so will.So ist mein U12+ in einen Spigen Silikon Bumper gepackt, und ich nutze alle drei Funktionen bei Endge Sense 2.0.

Meine Enpfindlichkeitsstufen sind dabei wie folgt eingestellt:

  • Double Tab: hoch
  • Short/Long Squeeze: Stufe 4/10

Zu Beginn hatte ich den Squeeze noch empfindlicher eingestellt, aber - selbst mit Case - alles was 3/10 oder niedrieger ist, führt meiner Erfahrung nach zu Fehleingaben (sowohl beim HTC U11, als auch U11+ und U12+).

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - 9.0.1.131(C432) BETA
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


AntwortenZitat
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 204
24.11.2018 12:41  

Hallo und herzlich Willkommen erstmal hier im Forum. 

 

Aber zu Deinem Problem:

 

Kann es sein,  dass irgendwas mit dem Annäherungssensor nicht passt. Manchmal, wenn ich das Handy nicht ordentlich ans Ohr halte ging der Bildschirm nicht aus und irgendwas hat sich verstellt. So war das zumindest beim M10 oder U11 manchmal der Fall.. .

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!


AntwortenZitat
MikelJJFLKL
(@mikeljjflkl)
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 2
24.11.2018 12:42  

Besten Dank für die Antworten, ich habe mal die Empfindlichkeit nach deinen Vorschlägen angepasst, @Smartphoneguru.


Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 555
24.11.2018 13:03  

Alles klar, gut zu wissen. Melde Dich mal zurück, ob es mit den neuen Empflindlichkeitsstufen, und nach einer Eingewöhnung nun besser geworden ist, oder aber nicht. Sonst gucken wir da nochmal genauer hin, und gehen mal etwas tiefer in die Diagnose möglicher Fehlerquellen.

Dieser Post wurde am vor 4 Monaten  von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - 9.0.1.131(C432) BETA
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 746
24.11.2018 13:11  

Damit wurde aber auch wieder eine sehr spannende Debatte ausgelöst, mit tollen Wörtern, die ich mir hoffentlich dauerhaft aneignen werde.

Hoffe sehr das dein Anliegen nun aber gelöst sein wird @mikeljjflkl

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 49
09.02.2019 08:07  

😊

Dieser Post wurde am vor 1 Monat  3 times von Talis man bearbeitet

AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 49
09.02.2019 08:08  

Konnte dein Problem gelöst werden? Ich habe Ähnliche .


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 555
09.02.2019 09:32  

Könnt Ihr bitte mal angeben die wie viele Produzierte Einheit die betroffenen Geräte jeweils sind, und wann sie produziert worden sind. Das geht aus der Seriennummer hervor. Wie Ihr die entschlüsselt findet Ihr hier im Forum, wenn Ihr nach Seriennummer sucht. 

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - 9.0.1.131(C432) BETA
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 746
09.02.2019 09:37  

Hier der Link zum Seriennummer Beitrag. Sicher ist sicher. 😉

https://www.htc-community.de/community/blogeintraege-neu/htc-know-how-die-seriennummer-erklaert/#post-130

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Share: