HTC U 12 Life - Die ersten Schritte im Überblick  

  RSS

Susanne
(@susanne)
Admin
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 339
15.11.2018 16:27  

Hi ihr da draußen,

nun langsam wird der Herbst kühler und der Winter steht quasi bevor. Es ist noch nicht sicher, ob wir dieses Jahr richtige Kälte erleben werden oder vielleicht sogar das Glück haben zu Weihnachten mit Schnee und Schlitten die Feiertage ganz traditionell so richtig schön draußen oder im Warmen mit Freunden und Familie genießen zu können. Für mich ist jede Jahreszeit immer interessant und in meinen Augen was absolut Besonderes. Zu gern halte ich spontan Momentaufnahmen mit meinem Smartphone fest - die Bilder sind schnell aufgenommen, haben genau die Effekte die ich mag und das Bearbeiten macht dann noch mehr Spaß.  😉 

Seit einer Woche darf ich das HTC U 12 Life testen und freue mich sehr euch darüber Schritt für Schritt Feedback geben zu können. Eure Wünsche sind ja vor allem alles rund um Kamera, Akkulaufzeit und Helligkeit und genau das werde ich für euch einzeln testen. Heute beginne ich aber erst einmal mit den ersten Schritten zum Einrichten des HTC U 12 Life, denn es gibt sicher da draußen in der Welt Einige, die mit Pattern, Pin oder Fingerabdrucksensor nicht gleich etwas anfangen können. 

"Welcome - Lets Go"

So wurde ich begrüßt und das ist für mich absolut okay. Nun erläutere ich mal kurz die Schritte, welche dann auf dich als Nutzer zukommen:

1. Connect to WLAN: Hier wird empfohlen gleich deine Wi-Fi Verbindung einzurichten. Das würde ich auch empfehlen, wenn du dich in einer gesicherten Homebase befindest. So läuft alles einfach schneller und du schonst dein Datenvolumen. Sind die Daten derzeit nicht parat, dann kannst du es auch erstmal via Skip überspringen.

2. Unlock Fingerprint: Auch hier hast du die Möglichkeit deinen Fingerabdruck zu hinterlegen um für die zukünftige Nutzung dein HTC schnell und bequem zu entsperren. Solltest du das noch nicht wollen, dann nutze auch hier erstmal den Skip Button. 

3. PIN, Pattern, Passwort Auch hier sollte es gut überlegt sein für was du dich entscheidest. PIN, Pattern und Passwort sind wichtig um dein Handy vor Fremdnutzung zu schützen. Wenn du dich beim Einrichten noch nicht festlegen willst, dann lieber diesen Teil überspringen, denn wenn es einmal vergessen wurde, dann führt es zu unnötigem Arbeitsaufwand.

4. Skip
Egal ob du dich für Überspringen entscheidest, landest du nun zu den Einstellungen der Greenwich Mean Time, Datum anpassen und das Einstellen der aktuellen Uhrzeit.

5. Google: Google Services: I agree

Beim Einrichten HTC Account mit E-Mail oder Handynummer für Log IN und alle HTC Services habe ich mich vorerst mit "Skip for Now" entschieden, weil ich auch das erstmal genauer durchdenken möchte. Danach wirst du nochmal darauf hingewiesen, dass einige Services ohne HTC Account nicht genutzt werden können und ob du dir sicher bist das auch aktuell zu wollen. Falls du das nicht möchtest dann tippe auf den "Don´t Use" Button um dies erneut zu bestätigen.

6. Personalisieren: Du kannst deinem Gerät jetzt einen Namen geben und das voreingestellte "HTC U 12 Life" mit einem von dir gewünschten Namen ersetzen. Falls du es nicht möchtest, dann einfach die Möglichkeit "Weiter" nutzen. 

Und schon bist du auf dem Homescreen.  😎 

Wie sieht es beim Einrichten neuer Smartphones bei euch aus? Überspringt ihr die ersten Schritte erstmal oder zieht ihr das gleich von Anfang an durch und wie sichert ihr euer Smartphone? Pin, Pattern oder Fingerprint?

htc u12 life 03
htc u12 life 01
htc u12 life 02

Das Thema wurde am vor 2 Monaten  6 times von Susanne bearbeitet

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 568
15.11.2018 17:21  

Ich bin arg gespannt, wie du das Phone und die Performance in tägliche Leben empfindest.

Meine Mom wird jetzt zu Weihnachten das U12 Life bekommen und da kann ihr ja deinen Erfahrungsbericht an sie dann weiter geben. Die wird aber die Blaue Version bekommen, obwohl ihre Lieblingsfarbe Violett ist...

Vielleicht kann ich ihren Mann doch noch dazu bewegen, die Farbwahl zu überdenken.

Wobei man ja auch es die Verfügbarkeit überprüfen muss. 

Lange Rede gar kein Sinn. Würde mich freuen zu wissen, ob man meiner Mom damit eine Freude macht oder ob man evtl sich eine Alternative überlegen soll. 

Gerade weil sie sehr viele Fotos und Videos macht. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Trusted Member
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 97
15.11.2018 19:09  

Ich bin auch sehr gespannt wie das Smartphone bei den Kunden ankommt. Es sieht aus wie eine perfekte Alternative zum U12+ wenn man nicht die Flaggschiff Leistung benötigt wird man bestimmt sehr glücklich mit dem U12 Life. 


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Susanne
(@susanne)
Admin
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 339
16.11.2018 16:58  
Veröffentlicht von: Tamriko
Meine Mom wird jetzt zu Weihnachten das U12 Life bekommen und da kann ihr ja deinen Erfahrungsbericht an sie dann weiter geben. Die wird aber die Blaue Version bekommen, obwohl ihre Lieblingsfarbe Violett ist...

Vielleicht kann ich ihren Mann doch noch dazu bewegen, die Farbwahl zu überdenken.

Hi Tamriko, ich werde das jetzt als richtigen Ansporn nehmen und vor allem die Kamera dieses Wochenende auf Herz und Nieren testen. So gehe ich morgen Abend zum Beispiel in die Philharmonie und werde aktuell berichten wie das HTC U 12 Life abschneidet. 

@Serhat Für mich ist es für ein Mittelklassegerät bereits jetzt schon richtig gut.  😎 


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 568
16.11.2018 17:09  

@susanne wie schön. Ich mag es arg gerne in die Philharmonie zu gehen. Das letzte mal war ich bei einer georgisches Veranstaltung da. 

Was wird gegeben und ist es in der Philharmonie oder im Kammermusiksaal?

Ich weiß nicht, ob du tatsächlich zum Fotografieren kommst, da es in der Regel nicht gestattet ist.

Wenn ich vor Ort Fotos machen, hole ich mir zuvor die Genehmigung vom Veranstalter und auch dann machen die Angestellten der Philharmonie, oft gebraucht vom Hausrecht und untersagen es einem.

Habe viel Spaß und es ist gut möglich, dass dir meine Mutter über den Weg laufen wird. Manchmal glaube ich, dass sie da ihren Zweitwohnsitzt hat. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Share: