Wie hält man qualitativ wertvolle Videos fest?  

RSS

Susanne
(@susanne)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
17.10.2018 11:27  

Hier kommt mein Tipp an all diejenigen, die gerne Videos als Erinnerung festhalten oder einfach auf Konzerte gehen, wo es etwas lauter wird.

Bei Videoaufnahmen habt ihr die Möglichkeit zwischen 3D Audio und Hi-Res Audio zu wählen. Warum ist das wichtig?

3D Audio konzentriert sich auf den Klang und legt mehr Wert auf den Bereich, in dem die Kamera fokussiert ist. Das hat den Effekt, dass der Sound der Boxen voll einbezogen wird. Bei lauter Musik wird das Übersteuern der Mikrophone mit Hi-Res Audio gemindert.

Wie ihr das einstellt?

- geht dafür zur Kamera-App und wechselt in den Videomodus 
- um mit hochauflösendem Audio aufzunehmen tippt ihr dann oben auf die Doppellinien, damit sich das Seitenmenü öffnet 
- wechselt dann mit einem einfachen Fingertip zwischen beiden Varianten aus

Insgesamt entscheidet ihr, welcher Sound-Modus für den Moment passt. Ist es eher ein Rockkonzert oder ein Streichkonzert. 🙂

1539772028-U11Video.jpg (900×506)

#HTC #HTC_U11 #Video #Challenge #Aufnahme #Audio 

AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
17.10.2018 11:28  

Endlich weiß ich wofür ich den Hi-Res Audio benutzen kann. Aber 3D Audio und Audio Zoom ist auch genial auf dem U12+. 

AntwortenZitat
DakkyDaniel
(@dakkydaniel)
HTC Hero

Super Tipp. Muss ich unbedingt bei nächster Gelegenheit mal testen. Ich nutze auf Konzerten die Re Kamera und muss sagen das ich von der Tonqualität der Aufnahme mit der kleinen Kamera echt begeistert bin und FHD reicht als Bildqualität auch immer aus! 

AntwortenZitat
Susanne
(@susanne)
HTC Hero

Sehr gerne. Vielleicht ergibt sich ja noch diesen Spätsommer bei dir eine Gelegenheit ein Musikvideo aufzunehmen und du zeigst es uns hier dann als Tipp. 🙂 

AntwortenZitat
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
17.10.2018 11:29  

Guter Hinweis.

Und dann bitte für alle die Filmen: Nehmt das Handy ins Querformat... Sonst sieht das nicht aus...

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!

AntwortenZitat
Mux89
(@mux89)
Eminent Member
17.10.2018 11:29  

Sehr guter Tipp mit dem Querformat. Ansonsten muss man immer den Fernseher umdrehen wenn man es etwas größer anschauen möchte 😀 

AntwortenZitat
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
17.10.2018 11:30  

Ganz genau!!!! Oder man hat die häßlichen Ränder. Noch schlimmer ist eigentlich nur, wenn das Format beim Filmen gewechselt wird... 😉 

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!

AntwortenZitat
Share: