Wie schlägt sich das HTC U11 im Jahr 2019?  

RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 5 Monaten 
11.03.2019 15:50  

Hallo zusammen,

das HTC U11 - die meisten von euch kennen das Highend-Smartphone von HTC aus dem Jahr 2017 wohl sehr gut. Daher möchte ich an dieser Stelle mal ganz offen die Frage in die Runde stellen: Wie schlägt sich das Smartphone gegen die aktuelle Konkurrenz?

AndroidPIT HTC U 11 4580

Mit Snapdragon 835, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher stehen den meisten Nutzern für den Alltag wohl mehr als genug Hardware zur Verfügung. Klar, das Display ist nicht fast randlos, wie es die meisten aktuellen Smartphones sind, verstecken muss sich das HTC U11 in Sachen Design aber auch heute nicht. Mittlerweile ist es auch schon für unter 350 Euro zu haben, siedelt sich also eher in der Mittelklasse an.

Aber wie seht ihr das? Wer hat noch ein U11 im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit?

Das Thema wurde am vor 1 Woche  von Basti bearbeitet

AntwortenZitat
Themen-Tags
DakkyDaniel
(@dakkydaniel)
HTC Hero
11.03.2019 16:00  

Persönlich  nutze ich aktuell mein U12+. Manchmal schnappe ich mit aber auch mein U11 (das laut meinem Sohn jetzt seins ist 😜) nochmal. Sei es um etwas nachzuschauen während ich auf meinem Handy grade etwas anderes mache oder aber weil es grade einfach näher ist.

Ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs neue begeistert davon bin. Mir persönlich gefällt das Format des U11 besser als das des U12+. Es liegt toll in der Hand, die Performance ist nach wie vor Mega und auch das Display gefällt mir irgendwie besser. Grade in Spielen fällt es mir irgendwie auf. Benennen könnte ich den Unterschied aber nicht. Einfach immer noch ein Mega tolles Smartphone und eines meiner absoluten htc Lieblinge! 

Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
Beigetreten: vor 1 Monat 
11.03.2019 19:52  

Natürlich besaß ich auch ein HTC U11. Eigentlich ein sehr schönes Handy. Das Schwarze, welches leicht grün schimmerte, sah wirklich schick aus. Der Rahmen fügte sich fast nahtlos ohne fühlbare Übergänge zwischen Vorder und Rückseite ein. So hätte ich mir das U12 auch gewünscht . Die Rundungen waren perfekt. Auch das Display besaß Vorzüge gegenüber dem U12plus. Es leuchtete heller, an Schatten am unteren Rand kann ich mich nicht erinnern. Sicherlich war das auch der Tatsache geschuldet,das hier die Ränder noch wesentlich breiter waren. Sichtbare Schatten wurden hier einfach geschwärzt. Die Breite des Handys fand ich allerdings etwas nachteilig. Der Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite war aber wiederum perfekt. Allerdings war die Fläche nicht sehr kratzfest. Wesentlich schlimmer war es noch beim 10er. Der wies schon nach einigen Wochen Gebrauchsspuren auf. 

Weil ich dann aber unbedingt ein U12 plus haben wollte und der Akku des Galaxy S7 von der Tochter den Geist aufgab, verschenkte ich es. Sie beklagte eigentlich nur die Größe und die nur einfarbige Benachrichtigungs-LED. Mit dem Akku war sie zufrieden. 

Leider wurde es dann aber in einer Nacht sehr heiss beim Laden. Trotz Original Ladegerät und Kabel geriet es fast in Brand. Meine Tochter wurde durch einen Signalton des Handys geweckt. Als sie dann den Ladestecker am Handy zog, glühte er. Es bildete sich sogar kurzzeitig eine kleine Flamme am Stecker. Es war gerade ein dreiviertel Jahr alt. 

Htc sagte, sie haben ein Recht auf Reparatur. 😊

Amazon hat es mir, sage und schreibe, nach einem dreiviertel Jahr zum vollen Kaufpreis ersetzt. Ich war echt baff. 

Da bei meinem U12plus zu dem Zeitpunkt die Farbe auf dem Lautstärke Button begann, abzuplatzen, schenke ich ihr dann dieses Gerät. Ich bevorzuge makelloses Äußeres. Ich kaufte mir ein Neues, in der Hoffnung auf bessere Qualität, auch in Bezug auf Sensortasten und Display.

Basti und Markus zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
11.03.2019 20:24  

Finde ich ja interessant. Ich habe momentan das u11 und das u11+ und finde, sowohl das u11+ als auch u12+deutlich angenehmer in der Hand liegen. Wahrscheinlich liegt es an meinen schmaleren Händen und das es somit nicht mitten des dritten Fingerglieds liegt, sondern in der Beuge zwischen zweiten und dritten Fingerglied.

@talis-man ich habe schon des öfteren gehört, dass Leute, wenn sie sich ein htc kaufen, es lieber über Amazon beziehen, weil die Rückerstattung da relativ problemlos abläuft.

Ich kenne auch diverse htc Fans aus dem Ausland die es lieber auf der deutschen Amazon Seite kaufen und es sich liefern lassen.

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
11.03.2019 20:42  

Wo sollte man es sonst noch kaufen können?😊 Bei Otto bleiben die Preise anscheinend immer auf dem gleichen hohen Niveau. Notebooksbilliger geht natürlich auch noch. Leider bekam ich da zweimal das falsche Handy mit Single SIM. 

AntwortenZitat
schatzbenjamin
(@schatzbenjamin)
Beigetreten: vor 1 Woche 
11.03.2019 20:44  

Mein U11 läuft läuft und läuft

DakkyDaniel zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
11.03.2019 21:23  

@Talis-man direkt bei htc oder Saturn, Madiamarkt & Co 😂

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
11.03.2019 21:32  

Bei HTC direkt? Ich glaube, das möchte ich nicht erleben, wenn ich da dieses beschriebene Problem gehabt hätte. Ich habe keine Erfahrung damit, dort zu bestellen, möchte auch keine Vorurteile abgeben, aber soviel Kulanz kann ich mir beim besten Willen dort nicht vorstellen. Außerdem auch zu teuer dort. Wenn es wenigstens das mit 128 GB wäre, wäre es vielleicht noch fair. 

Dieser Post wurde am vor 1 Woche  von Talis man bearbeitet

DakkyDaniel und SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
12.03.2019 05:52  

Ob Preise bei HTC direkt zu teuer sind ist relativ, da es aus meiner Sicht darauf ankommt, wann man bestellt. Will man, wie ich, ein Gerät zum Martktstart haben, ist die UVP - 10% Club Nachlass schon genau der richtige Preis. 

Aber zum Thema: hier bei mir rennt das U11 noch wie eine 1 Eins. Meine Frau hat es begonnen zu Nutzen, als Ihr U Play einen Akkudefekt hatte, und rückt es seither nicht mehr raus - scheint ein ähnliches Problem, wie bei @dakkydaniel zu sein 😆 . Kurzum ich war, und meine Frau ist begeistert von dem Gerät. Nach knapp 20 Monaten in Betrieb ist der Akku auch noch wie neu, also auch an der Front alles Bestens. 

Dieser Post wurde am vor 1 Woche  von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - 9.0.1.131(C432) BETA
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †

DakkyDaniel und Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
12.03.2019 06:28  

Genau! Der Zeitpunkt ist entscheidend. Wenn das Gerät in D jetzt mit 128 GB angeboten werden würde, gäbe es bestimmt noch einmal einen kleinen Verkaufsschub, denke ich. Aber es ist wohl nicht gewollt und auch ein anderes Thema. 

Das U11 war schon toll und ich denke, meine Erfahrung war hoffentlich die große Ausnahme. 

DakkyDaniel und SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
Markus
(@markus)
Trusted Member
12.03.2019 07:09  

Glaube das u11 kann und wird noch heute einige neue Mittel Geräte hinter sich lassen.

haette kein Problem es wieder zu nutzen . Silver . Die geile passende abgerundete Form .nehme auch gerne noch das u11+meiner Mutter in die Hand. Das u11 ist zwar breiter in der Hand aber alles Gewohnheit .ist und bleibt ein schönes Handy .

denke also ingesamt das das u11 auch dieses Jahr gut darstehen wird

HTC U12 plus Flame Red
iPhone xs max Silber

DakkyDaniel und Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Wilfried Snieders
(@wsnieders)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
17.03.2019 11:55  

Ich habe derzeit auch immer noch ein HTC U11 im Einsatz und das soll auch noch für unbestimmte Zeit so bleiben. Es schlägt sich im Alltag super, man merkt auch keine Performance-Probleme oder Ähnliches in diversen Apps. Die Anordnung der Sensoren etc und die Größe des Gerätes sind für mich ebenfalls super.

Kurzum: Das HTC U11 bleibt solange bei mir, bis es den Geist aufgibt oder aber, wenn vorher noch irgendein anderes Gerät auf den Markt kommt, welches ich unbedingt haben möchte.

Meine HTC-Timeline:
2010-2014 HTC Desire HD
2014-2017 HTC One M8
seit 2017 HTC U11

AntwortenZitat
Share: