Displayhelligkeit beim HTC U 11  

  RSS

Susanne
(@susanne)
Admin
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 338
03.01.2019 14:13  

Seit nun fast einem Jahr nutze ich das HTC U 11 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Immer wieder lese ich, dass Nutzer diverser Smartphones mit der Displayhelligkeit unzufrieden sind, weil diese gerade bei Sonneneinstrahlung für zu gering empfunden wird. Ich habe die Erfahrung bisher nicht gemacht, aber das kann auch daran liegen, dass ich mein Handy größtenteils nur drinnen verwende. Und in Innenräumen wie zum Beispiel zu Hause oder im Büro muss ich die Displayhelligkeit sogar runter regulieren, da es mir sonst viel zu hell ist.

Display
Display 2
Display 3

Displayhelligkeit anpassen

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird sie automatisch angepasst oder manuell eingestellt. Die automatische Helligkeit ist bereits standartmäßig eingestellt.
Vorgehensweise
Wische zuerst auf der Startseite nach oben und tippe anschließend auf Einstellungen > Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten. Verwende die "Automatische Helligkeit", um die Displayhelligkeit je nach Lichtumgebung automatisch anzupassen. Wenn du die Displayhelligkeit manuell einstellen möchtest, dann schalte die automatische Helligkeit aus und wähle über den Button "Helligkeit" deine gewünschte Stärke aus. Das klappt dann mit Hilfe eines Reglers ganz einfach und schnell.

Fragen in die Runde
Wie ist eure Erfahrung mit der Qualität eurer Displays? Stellt ihr die Helligkeit immer auf oberstes Limit ein oder lasst ihr das von der Technik automatisch regulieren?


AntwortenZitat
Wilfried Snieders
(@wsnieders)
Beigetreten: vor 3 Wochen 
Beiträge: 19
04.01.2019 12:34  

Ich lasse die Helligkeit automatisch regeln, habe diese aber grundsätzlich relativ niedrig eingestellt. Ab und zu muss ich draußen, wenn das Sonnenlicht auf's Display fällt, manuell nach oben korrigieren, da die Inhalte sonst schlecht zu erkennen sind. Ansonsten gefallen mir das Display und die Helligkeit bei HTC U11 sehr gut.

Meine HTC-Timeline:
2010-2014 HTC Desire HD
2014-2017 HTC One M8
seit 2017 HTC U11


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 449
05.01.2019 10:20  
Veröffentlicht von: Wilfried Snieders

Ich lasse die Helligkeit automatisch regeln, habe diese aber grundsätzlich relativ niedrig eingestellt. Ab und zu muss ich draußen, wenn das Sonnenlicht auf's Display fällt, manuell nach oben korrigieren, da die Inhalte sonst schlecht zu erkennen sind. Ansonsten gefallen mir das Display und die Helligkeit bei HTC U11 sehr gut.

Da geht es mir, wie Dir. Ich habe die Helligkeit meines HTC U12+ immer auf 50% und automatischer Regelung stehen. Im Büro und Abnds muss ich si oft manuell harbdrehen, weil mir das Display noch viel zu hell ist, während ich es in der Sonne ab und an ein wenig heller (ca. 75%) regeln muss, um alles zu erkennen.

Das einzige Display was mir auch dann noch zu dunkel war, war glaube ich das des HTC 10, und beim HTC U11 hatte ich mit Sonnenbrille Probleme aufgrund der Polarisation. Aber sonst, konnte ich noch nie über HTC Displays meckern. AMOLEDs haben bei mir außerdem auch immer die Tendenz, dass mich deren Helligkeit eher zu stark blendet, oder aber die Farben zu unnatürlich wirken.

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer


AntwortenZitat
Wilfried Snieders
(@wsnieders)
Beigetreten: vor 3 Wochen 
Beiträge: 19
05.01.2019 22:02  
Veröffentlicht von: SmartphoneGuru

[...] Aber sonst, konnte ich noch nie über HTC Displays meckern. AMOLEDs haben bei mir außerdem auch immer die Tendenz, dass mich deren Helligkeit eher zu stark blendet, oder aber die Farben zu unnatürlich wirken.

Dem kann ich auch zustimmen. Mit den Displays meiner anderen HTC-Geräte war ich ebenfalls zufrieden. Mit den teils sehr stark übersättigten Farben bei AMOLEDs kann ich mich auch nicht anfreunden - daher bin ich ganz froh, dass HTC zumindest bei den für mich interessanten Modellen LCD-Displays verbaut.

Meine HTC-Timeline:
2010-2014 HTC Desire HD
2014-2017 HTC One M8
seit 2017 HTC U11


SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
Share: