Zubehör: Cases, Schutzfolien und mehr!  

RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
18.03.2019 14:36  

Was hilft mir das schönste Smartphone, wenn es irgendwann verkratzt oder sogar mit Displayschaden daher kommt? Genau, nichts. In diesem Thread könnt ihr euch daher über Zubehör für das HTC U11 austauschen, ob Cases, Schutzfolien oder ganz was anderes, hier darf alles hin 🙂

Schutzfolien

Schutzfolien gehören zu dem beliebtesten Zubehör für Smartphones. Hier gibt es grundsätzlich zwei Varianten, entweder die gute alte Folie, oder gleich sogenanntes Panzerglas. Letztlich eine Frage des Geschmacks, ich persönlich mag normale Folien nicht so gern, da sie sich anders anfühlen als die normale Glasoberfläche.

Im Bereich Folien bietet mumbi gleich 6 Stück für schmale 5,99 Euro:  https://www.amazon.de/mumbi-Schutzfolie-Displayschutzfolie-bewusst-kleiner-durchsichtig/dp/B072DXJK99/

Panzerglas bekommt man mittlerweile von vielen Herstellern, mit zu den richtig guten gehört das Paket von Crocfol:  https://www.amazon.de/Crocfol-Displayschutz-für-HTC-DASFLÜSSIGGLAS-durchsichtig/dp/B074TFKG3M/

Cases

Was den Schutz von außen angeht, gehen die Geschmäcker mitunter stark auseinander. Der eine mag es bunt, der andere überhaupt nicht, ein anderer setzt vor allem auf massiven Schutz wert. Cases gibt es daher auch für das HTC U11 wie Sand am Meer.

Zu meinen persönlichen Favoriten gehört weiterhin Spigen. Der Hersteller hat mehrere Cases für das U11 im Angebot, in ganz unterschiedlichen Designs.

Aber bei Cases hört es nicht auf, ihr könnt natürlich auch Skins für das Smartphone nutzen. Dabei handelt es sich um dünne Folien, die auch auf der Rückseite und am Rahmen angebracht werden. Der Schutz gegen Stürze geht im Vergleich zu Cases natürlich flöten, Kratzern könnt ihr damit aber auch den Kampf ansagen. Schöne Skins für das HTC U11 findet man unter anderem bei Slickwraps.

So, jetzt seid ihr aber dran! Was nutzt ihr bei eurem HTC U11?

Sophia und SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
18.03.2019 14:50  

Hallo @basti ,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen - will heißen Du hast voll ins Schwarze getroffen, was das ideale Zubehör aus meiner Sicht betrifft. Seit Jahren nutze ich für meine HTC Smartphones in der Tat immer ein aktuelles Spigen Case, wobei ich auf die Liquid Crystal Variante setze, damit man mein HTC auch in voller Pracht erkennen kann.

Mein HTC U11 ist daher - auch wenn es aktuell meine Frau nutzt - just mit einem frischen Liquid Crystal Case ausgestattet worden. Da Silikon leider immer irgendwann vergilbt, wechsel ich die Cases in etwa alle 10 - 12 Monate, damit das Bild nicht von einem hässlich ausschauenden Case getrübt wird. Da das Case bei Amazon inzwischen sowohl für U11, als auch das aktuelle U12+ bei 7,99 EUR liegt, tut dese Anschaffung auch nicht mehr sonderlich weh. Anders sah das aus, als man es noch teuer importieren musste - mein HTC 10 musste daher 2 Jahre mit einem Case auskommen (war aber auch die schwarze Rugged Armor).

Für Panzerglas hatte ich selber nie etwas übrig, vor allen Dingen weil die Sturzkante der Spigen Cases das Display so wunderbar schützt. Daher genügen mir auch hier - wie von Dir ebenfalls schon angesprochen - die klaren mumbi Displayschutzfolien vollkommen. Alle 3 Monate wird auch diese gewechselt, weil sie nicht oleophobisch ist, und damit doch nach einiger Zeit auch nicht mehr optimal zu nutzen ist. Bei 5,99 EUR über eBay komme ich mit sechs Stück also immer 1,5 Jahre gut über die Runden.

Dieser Post wurde am vor 3 Wochen  von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †

Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
25.05.2019 10:28  

Hey, hat jemand gute Erfahrungen oder ein Tipp für eine Panzerglasfolie für das u11+? 

Hab auch gerade die Folie für mein U11 gewechselt, weil ich ziemlich tollpatschig bin. Meine bevorzugte Folie gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen. Bin aber nicht bereit, verhältnismäßig viel dafür auszugeben.

Tipps gerne an mich. 

Wie geschockt, die Menschen stets waren, als diese Folie noch auf meinem U11 war, will ich lieber nicht sagen 😂

IMG 20190525 112350 261

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 1 Monat 
25.05.2019 11:14  

Könntest zwei noch neue Panzerglasfolien von mir bekommen. Habe aber keine Ahnung, wie die Qualität ist. Habe mir immer vorrätig Folien gekauft, wenn ich damit zufrieden war. 

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
25.05.2019 12:38  

@htcfan welche Folie wäre es denn? 

Kannst du ein Link teilen?

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
25.05.2019 16:34  

Bei Amazon gekauft. Sind von moex. Würde sie dir schenken, aber der Versand ist wohl teurer als das Produkt. 

Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
25.05.2019 18:18  

Danke, das ist super lieb. Ich liebe die Community. Alle sind so nett und hilfsbereit.

Ich werde gucken, ob man es noch auf Amazon bekommt. Das was gerade drauf ist, ist zwar nicht mehr vorzeigbar, aber auch nicht so schlimm, als dass ich nicht 3-4 Tage auf den Versand warten könnte. 

Sollte es nicht mehr zu kaufen sein, werde ich laut aufschreien und mich bemerkbar machen. 

Danke @htcfan

IMG 20190525 191949 112

Dieser Post wurde am vor 3 Wochen  von Tamriko bearbeitet

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
30.05.2019 19:13  

Habe mir das von dir empfohlene Glas gekauft und bin gerade leicht irritiert @htcfan.

Ich habe eher gehofft, dass es das komplette Display abdeckt aber da ist an den Seiten super viel Platz. Ich habe bedenken, ob dieser Freiraum nicht zum Risiko wird.

Zu hoffen ist, dass alles gut geht, denn meine Folie hatte nur wenige Aussparungen, was für Idioten wie mich von Vorteil ist. 

AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
30.05.2019 19:21  

Naja, wenn du etwas zurück scrollst, habe ich dir dieses Glas nicht empfohlen. Ich hatte es nur übrig und wollte es dir schenken. An die Qualität kann ich mich echt nicht mehr erinnern, wie auch beschrieben. Aber bei Glas wirst du kaum etwas finden, welche bis dicht an den Rand geht, ohne das sich darunter ein Luftsaumen bildet. Ausser bei meinem U12 plus habe ich so eine bekommen, zum Glück. 😉

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
30.05.2019 20:50  

Sorry, werde es wohl falsch verstanden haben.

Habe mir jetzt auch noch was anderes bestellt, weil die Folie, die ich wirklich empfehlen habe können, sind wohl nicht mehr auf den Markt. 

AntwortenZitat
Share: