HTC U12+ --> Qualcomm Quick Charge 4+ / USB PD - Kompatibilität  

  RSS

headshrinker
(@headshrinker)
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 1
21.07.2019 14:15  

Servus Leute,

ich besitze seit einigen Tagen ein U12+ und bin begeistert. Da ich in vielen deutsch-/englischsprachigen reviews von der Möglichkeit gelesen hatte das Gerät auch mit einem Quick Charger nach Qualcomm 4+ bzw. USB PD-Spezifikation zu laden, habe ich mich heute diesbezüglich auf die Suche gemacht. 
Long story short: HTC hat alle Verweise auf obige Technologien von seinen Seiten getilgt und was ich sonst so im Web finde ist widersprüchlich. 

Qualcomm selber führt das U12+ jedenfalls nicht oder nicht mehr als kompatibel auf:

https://www.qualcomm.com/media/documents/files/quick-charge-device-list.pdf

Der HTC Kundenservice war ebenfalls nicht hilfreich, da stumpf auf ihr Original-Equipment verwiesen wurde, welches selbstredend nur QC 3.0-kompatibel ist.

Hat hier jemand ein Update oder es selbst mit einem QC 4+ charger versucht?

Besten Dank im Voraus

Das Thema wurde am vor 5 Monaten  von headshrinker bearbeitet

AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 20
22.07.2019 20:01  

Moin,

Ich nutze mein U12 nur noch als zweit Handy. 

Habe ein QC4+ zu Hause, werde das demnächst Mal Testen;)


AntwortenZitat
bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 22
08.08.2019 06:51  

Also zu QC4+ kann ich nichts sagen. USB PD geht aber auf jeden Fall.

Habe schon einig Docks am HTC gehabt (inklusive z.B. Laptop USB-C Docks von HP mit USB PD) und das U12 ist bis jetzt das Gerät bei mir, welches nahezu alles unterstützt, inklusive Display, Tastatur, Maus.

Habe selbst sonst noch ein GAlaxy S4 Tablet und MediPad 8, Bei beiden gibt es deutlich mehr Probleme mit der Kompatibilität.

Hoffe das hilft.. 😊


AntwortenZitat
Share:

Dieses Forum schließt.

Dieses Forum gibt es nur noch bis zum 31.12.2019.

Vielen Dank für eure Treue!

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren