HTC U12+ Displaytausch  

Seite 1 / 2 Weiter
  RSS

Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
16.05.2019 22:28  

Moin Moin,

Bei meinem HTC U12+ wurde das Display getauscht. Das neu verbaute Display hat jedoch, wie ich finde ,einen starken Gelblichen/gräulichen Stich im Vergleich zu vorher und dem Gerät von meinem Freund.

Nach wiederholten zweimaligen Einschicken liegt das Gerät jetzt bei mir zu Hause und ist meiner Meinung nach schlechter als vorher.

IMG 20190408 WA0002 01

Die Begründung der Werkstatt lautet, dass das Display den Herstelleranforderungen entspricht.

Jemand einen Tipp was ich nun machen kann?

 

 


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 886
17.05.2019 07:44  

Es ist nicht rein zufällig der Nacht Modus an, um die Blautöne zu filtern? 

Ich weiß, ne ungemein dumme Frage, aber man muss ja alles ausschließen. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
17.05.2019 14:18  

Nein😉


AntwortenZitat
HTC FAN1
(@htc-fan1)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 2
17.05.2019 15:23  

Schau mal bitte unter Einstellungen/Anzeige u Fingerbewegungen/Erweitert/Farbprofil nach. Das sollte auf DCI-P3 eingestellt sein.


AntwortenZitat
HTC FAN1
(@htc-fan1)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 2
17.05.2019 15:29  

Dort kannst du weitere Farbeinstellungen vornehmen.U. a auch die Farbtemperatur des Displays. 


AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
17.05.2019 19:03  

Das weiß ich natürlich alles.;) Auf dem Foto sieht es auch aus, als wäre es dort einzustellen. 

Das Display ist ein komplett anderes als das Original Display. Der weißton ist einfach deutlich schlechter.

Das kann doch aber nicht so richtig sein.


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 75
18.05.2019 09:50  

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Ich kann an Hand der Fotos leider kein gewichtiges Urteil abgeben, würde mich auf alle Fälle weiter an Htc wenden. Darf ich fragen, warum es getauscht wurde? 


AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
18.05.2019 10:37  

In der Unteren Hälfte des Displays war ein weißer heller punkt zu sehen. Darauf hin wurde das Display im Rahmen der Garantie getauscht. 

Der Support wird warscheinlich auf die Argumentation des Reperaturdienstleisters verweisen, dass das Display den Herstelleranforderungen entspricht.

 

 


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 75
18.05.2019 19:42  

Ich könnte damit nicht leben und würde den Support solange anschreiben, bis sie erneut reagieren. Irgendwie hat Htc kein gutes Händchen mehr mit den Displays. Das U11 war noch ok. Dann ging es steil bergab. Das U11 plus war viel zu dunkel, ähnlich wie das U12 plus. Da kam dann sogar noch ein kleiner Schatten am unteren Bildrand hinzu. Verstehe nicht, wie soetwas in Serie gehen kann. Auch die Blickwinkelstabilität ist nicht berauschend. Leicht gekippt, dunkelt es schnell ab. Kontrast und Schärfe sind jedoch in Ordnung. 


AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
21.05.2019 08:19  

Ich habe mich jetzt Mal per E-Mail direkt an HTC Deutschland gewendet.

Ich werde berichten;)


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 75
21.05.2019 15:22  
  1. Sehr gut. Es gibt zwar kaum Leute, die sich dafür noch interessieren , aber ich schon. 
Dieser Post wurde am vor 3 Monaten  von HTCFAN bearbeitet

AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
27.05.2019 13:27  

Ich habe eine Antwort per E-Mail erhalten. (Siehe Anhang)

Ich bin von HTC beste Qualität gewohnt und dann so etwas. 

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt noch Vorgehen kann?

Screenshot 20190527 142521

 


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 75
27.05.2019 19:09  

Danke dir für die Antwort. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich kaputt lachen. Ich möchte behaupten, HTC ist derzeit nicht in der Lage, gute Displays zu liefern. Zu dunkel, mit Schatten am unteren Rand. Nicht Blickwinkelstabil. Wenn mein Display einen weißen Hintergrund darstellt, wir es von der Mitte aus bis in den unteren Bereich leicht gelblich. Ich kann damit leben, aber es ist keine Qualität mehr. Schade, dass sagen zu müssen, aber nur so werden sie die letzten Käufer los. 😊 und können mit Vive starten. 


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 75
11.06.2019 14:58  

Es ist auch bezeichnend, dass sich hier niemand, ausser einmal Tamriko zu diesem Thema meldet. Habt ihr alle schon abgeschlossen mit HTC Handys? Hat niemand mehr einen Tipp? 


AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 20
11.06.2019 15:56  

Wie gesagt ich werde mein U12 jetzt erstmal so behalten. Der obere Lautsprecher verzehrt auch sehr leicht ab ca.75% der Lautstärke. Das stört mich in Kombination mit dem Display ziemlich. 

Das soll jetzt nicht gegen HTC sein. Die Software ist top, alles läuft flüssig. Nur die Reperatur verlief nicht wie gewünscht. 

Werde mir jetzt wahrscheinlich als First Smartphone das MI 9T holen und dann das neue HTC abwarten. 

Dieser Post wurde am vor 3 Monaten  von Jan-Erik bearbeitet

AntwortenZitat
Seite 1 / 2 Weiter
Share: