HTC U12+: Aktuelles Update, Systemoptimierungen, Neuigkeiten und Probleme  

Seite 7 / 7 Vor
  RSS

bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 22
21.08.2019 19:34  

Ein paar Werte..

Mein HTC HTC U12+ Akku Durchschnitt 1d 12h 0m (10h 19m 0s aktive Nutzung) bei einer Ladung.

Screenshot 20190821 202932~2

wie gesagt nichts besonderes aber auch nicht sooo schlecht.

An der Gesamtlaufzeit hat sich auch nichts geändert.. Aber das meiste geht eh für den Mobilfunk drauf.. 😊

 

 


AntwortenZitat
Jackpot
(@jackpot)
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 5
21.08.2019 20:24  

Ich denke aber auch Das die Akku Laufzeit sich evtl noch verbessern wird. Android 9 macht Ja diese Werbung dafür Das Der Akku Laufzeit sich verbessern soll nach dem Es Den Benutzer verhalten analysiert hat. Das könnte natürlich noch passieren... Finde Das Display ganz OK, also wenn man Den Energiesparmodus nicht benutzt dann reicht die Helligkeit noch. Also habe bisher keine Probleme damit. OK Es ist nicht Das hellste Display aber Es reicht. 

Ja mittlerweile steht Ja wenn man Das Handy zurück setzen möchte Das alles gelöscht wird, normalerweise kann man Es aussuchen Ob alle Daten direkt gelöscht werden sollen oder nur Das System. Naja probiere Es mal die Tage aus. Die Chancen liegen bei 50/50 😃

Und hier sind mal die Screenshots Von heute bezüglich Der laufzeit naja will mich jetzt auch nicht weiter dran aufhalten, Es ist halt bei mir und paar anderen Benutzern auch so mit Akkulaufzeit. Hoffe mal Das Beste mit Dem nächsten Update Das wahrscheinlich erst In 6 Monaten oder 1 Jahr kommen wird 😂

Screenshot 106
Screenshot 105

Dieser Post wurde am vor 4 Monaten  von Jackpot bearbeitet

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
22.08.2019 07:01  
Veröffentlicht von: Jackpot

. Ganz Am Anfang hatten die u12+ Smartphones  Das gleiche Problem mit Der Akkulaufzeit danach kam ein 1 einziges update was aber Den Akkulaufzeit und Kameras usw. Alles im positiven verbessert hat. Seit Android 9 ist alles  wieder verschlechtert, Leute sogar wenn Musik Qualität verändert wurde wenn man mit Kopfhörer Musik hört dann finde ich alles schon traurig.. Bin ernsthaft Am überlegen Ob ich doch nicht einfach wieder Das Telefon zurück setze um Android 8 drauf zu bekommen... Ein Akkulaufzeit Von gerade mal 10-12 Std insgesamt was davon einen 2-3 manchmal 3-4 on screen Time hat..  Das ist zu krass unterirdisch.. Persönlich war ich mit dem u12+ bis dato sehr zufrieden. Für mich Das beste Handy nach Dem m7. Das Handy ist wie ich finde Top, muss nur noch die Software perfekt stimmen. 

Auch ein Grund warum ich dieses ständige lechzen nach Updates nicht verstehe...

Es kommt sehr sehr oft und bei allen Anbietern vor, dass ein Update negative Folgen hat. Ich versöhnlich hätte tatsächlich noch ein/ zwei Wochen gewartet, ehe ich mir das Update runtergeladen hätte. 

Aber ich bin wohl auch nicht early adopter genug um die Freude am Entdecken der Bugs und Fehler als was tolles zu akzeptieren. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 7 Monaten 
Beiträge: 82
22.08.2019 17:21  

Softwareupdates sind heutzutage leider kaum vermeidbar, schon aus  Sicherheitsgründen. Man muss sie nur entsprechend sorgfältig durchführen. Das ist das große Problem. 


AntwortenZitat
Jackpot
(@jackpot)
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 5
22.08.2019 22:52  

Ganz ehrlich, Als ein Smartphone Nutzer muss oder sollte man nicht sich darüber Gedanken machen müssen was Den alles passieren würde oder könnte nach so einem System Update! Denn wenn man schon heutzutage für  ein Handy um die 1000 euros ausgibt oder bei u12+ 799 euro Am Anfang.. Dann kann man wohl davon ausgehen oder erwarten Das, wenn ein Update herauskommt was Ja auch direkt Am Handy dann erscheint wenn Es verfügbar ist, das dieser Software  update auch vernünftig funktioniert zumindest Das Es nichts verschlechtert. Schließlich bietet jenes Updates nicht irgendein Kindergarten Gruppe An Sondern ein unternehmen Der so viel Für seine Smartphones verlangt (allgemein alle Hersteller) die dafür auch viel Zeit haben um alles An Android 9 anzupassen umzustrukturieren alles gängig machen aber Das ist kein Akt für ein solches unternehmen.. Die müssten alles mal Von A-Z alles testen und überprüfen und dann erst einen Update frei geben für Den Endbenutzer. Der Von jeden einfach installiert werden kann. Soviel Zeit haben die ja eh sowieso. Also ob ich oder jemand anderes natürlich dann erwartet Das dieser update auch Ok ist und ohne Probleme funktioniert. Natürlich habe ich mein u12+ Als erster wie manch andere wenige auch sofort und direkt gekauft Als Es In Deutschland zu kaufen war, Bin halt HTC Fan mit solchen Kleinigkeiten wird man mich trotzdem nicht vom HTC wegkriegen können, da warte ich auch nicht wenn ein Update zur Verfügung steht. Naja wie gesagt Das sollte alles für alle Smartphone Hersteller/ Unternehmen eigtl selbstverständlich sein. 


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
25.08.2019 07:50  

@jackpot 

Der @smartphoneguru hat es mal auf seinen Blog aber auch hier ausgeführt, warum es sich mit den Updates gerade im Europäischen Raum immer extrem verzögert. 

Kurz zusammengefasst "Viele Köche verderben den Brei". 

Da man schon in Deutschland so viele Provider hat und auf den europäischen Markt exponentiell mehr, ist ein schnelles launchen der Updates schwierig.

Durch das Internet haben erfahren wir war sehr zeitnah, dass ein Update in Asien ausrollen und durch die Kommentare von den europäischen Nutzern, vor allem dieser "Wo bleibt das Update" Armee, gerät man sicher unter zugzwang.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass sie sich noch etwas Zeit gelassen hätten es aber dann fehlerfrei ausgerollt hätten. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 7 Monaten 
Beiträge: 82
25.08.2019 08:30  

Es ist unglaublich, was du da schreibst. Wieviel Zeit sollten sie sich denn noch lassen??? 

Ich denke, Htc waren mit die Letzten, die das 9.0 aufspielen und sie haben gerade mal 3 Geräte damit ausgestattet. 10.0 steht bereits vor der Tür. Wenn es irgendwann keine Htc Geräte mehr gibt, dann brauchen wir auch keine Updates mehr. Frage mich nur, wie andere Hersteller das in Europa machen, da läuft es doch auch besser. Eigentlich kann ich es nicht mehr lesen, wenn etwas schlecht ist, dann immer noch keine Kritik zulassen zu wollen. Es pfeifen die Spatzen von den Dächern, das HTC s Updatepolitik mies ist. Das ist so und ich nehme an, es bleibt auch so.

Ich für meinen Teil muss aber auch zugeben, im großen und ganzen läuft Android neun. Bis auf den stockenden Neustart und einige kleinere Dinge ist es ok. Zumindest ist nun auch mal wieder das Sicherheitspatch auf  dem neuesten Stand. 


AntwortenZitat
bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 22
25.08.2019 14:38  

Also ich finde es auch befremdlich, wie lange das gedauert hat. Noch dazu wo mit Projekt Trebble eigentlich kein Grund mehr existiert, da die Treiberebene ausgelagert ist.
Ebenso wünschte ich mir ein unmittelbares Ausliefern der Sicherheitspatches. Das müsste eigentlich gehen, ohne weiteres..

Nun ist es allerdings auch so, dass Oreo von Google auch sehr fehlerbehaftet ausgeliefert wurde. Nicht einmal dieser Riesenkonzern schafft es also mit seinen nahezu unendlichen Ressourcen, dass ordentlich auf die Reihe zu bekommen. Und bei Apple sieht es nicht anders aus, so wie bei Microsoft. Erinnert ihr euch an den Shitstorm? Die letzten Jahre mussten diejenigen, die schnell waren, die Arbeit immer zweimal machen - wenn google dann seine Bugs beseitigt hatte.. 😉 Da lohnt es sich manchmal zu warten. Dafür reichen aber 3 Monate..

Frage:Was erwartet ihr von einer Firma, welche einen absoluten Aderlass an Mitarbeitern hatte? Ich persönlich habe schon gar nicht mehr an ein Update geglaubt. Akzeptiert es: Smartfones sind bei HTC keine Priorität mehr. Im Moment bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob das U12+ nicht das letzte Top Modell war...

Ich fände es Schade, sie hatten immer wieder gute Ideen, die dann von anderen aufgegriffen wurden. Ihr werdet es bald bei Apple sehen, wie es mit den Hardwaretasten weiter geht.. 🙂


AntwortenZitat
bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 22
25.08.2019 14:43  
Veröffentlicht von: Jackpot

Ich denke aber auch Das die Akku Laufzeit sich evtl noch verbessern wird. Android 9 macht Ja diese Werbung dafür Das Der Akku Laufzeit sich verbessern soll nach dem Es Den Benutzer verhalten analysiert hat. Das könnte natürlich noch passieren... Finde Das Display ganz OK, also wenn man Den Energiesparmodus nicht benutzt dann reicht die Helligkeit noch. Also habe bisher keine Probleme damit. OK Es ist nicht Das hellste Display aber Es reicht. 

Ja mittlerweile steht Ja wenn man Das Handy zurück setzen möchte Das alles gelöscht wird, normalerweise kann man Es aussuchen Ob alle Daten direkt gelöscht werden sollen oder nur Das System. Naja probiere Es mal die Tage aus. Die Chancen liegen bei 50/50 😃

Und hier sind mal die Screenshots Von heute bezüglich Der laufzeit naja will mich jetzt auch nicht weiter dran aufhalten, Es ist halt bei mir und paar anderen Benutzern auch so mit Akkulaufzeit. Hoffe mal Das Beste mit Dem nächsten Update Das wahrscheinlich erst In 6 Monaten oder 1 Jahr kommen wird 😂-- Anhang nicht verfügbar --

Also, ich würde mal eine App installieren, welche schaut, welche App bei dir Amok läuft, welche die Wakelocks erzeugt und welche anzeigt, wie lange dein Telefon im Deep Sleep ist.

Die Akkukurve und Verbrauch sprechen Bände. Keinerlei Abflachung bei Nichtnutzung. Bei mir ist der Mobilfunk standby der größte Verbraucher.. und bei gleicher Screen On time bin ich immer bei über einem Tag.

Das liegt nur mittelbar am Update!


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 7 Monaten 
Beiträge: 82
25.08.2019 16:01  

Ich denke, die guten Ideen die von HTC immer kamen, werden nun im Google Pixel umgesetzt. Da ist Kohle ohne Ende. Die verkraften auch einmal eine Flaute im Handybereich. Aber was man da so liest, klingt interessant. Wenn ich mal reich bin, werde ich mir wohl einmal ein Pixel leisten. An ein neues Flaggschiff von Htc glaube ich derzeit nicht mehr. 


Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 7 Monaten 
Beiträge: 82
08.09.2019 09:50  

Nun ist Android 10.0 ausgerollt. Kurz nachdem die Besitzer eines HTC Handys 9.0  bekamen. Was meint ihr, ob noch jemand von uns in den Genuss von dem neuen Android kommt? Hängt ja ganz sicher von dem Gerät ab, welches wir nutzen, aber meine Hoffnung jedenfalls schwindet zusehens.


AntwortenZitat
Seite 7 / 7 Vor
Share:

Dieses Forum schließt.

Dieses Forum gibt es nur noch bis zum 31.12.2019.

Vielen Dank für eure Treue!

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren