Dual Sim: auf welcher Karte wird angerufen?  

  RSS

Plattfuss
(@plattfuss)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 2
18.04.2019 07:16  

Hallo, ich habe seit einer Woche ein HTC U11 und zwei Sim-Karten eingelegt. Eine private und eine geschäftliche. Soweit funktioniert das.

Leider kann ich, wenn das Telefon im Standby ist und jemand anruft, nicht erkennen, auf welcher Sim-Karte angerufen wird. Es wäre aber für mich sehr wichtig zu wissen, ob es ein privater oder geschäftlicher Anruf ist.

Kann man das irgendwo einstellen, dass diese Info eingeblendet wird oder eine andere Hintergrundfarbe leuchtet? Oder gibt es eine App dafür?

PS: wenn das Handy eingeschaltet ist, steht ganz oben "Sim1" oder "Sim2" - auch diese Anzeige ist mir viel zu klein.

PPS: ein anderer Klingelton wäre die letzte Lösung, weil ich die Sim-Karte auch bei Stumm-Schaltung erkennen muss.

Das Thema wurde am vor 1 Monat  3 times von Plattfuss bearbeitet

AntwortenZitat
Themen-Tags
Mux89
(@mux89)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 43
18.04.2019 16:09  

Hallo Plattfuss,

also Klingelton geht definitiv unterschiedliche einzustellen. 

Screenshot 20190418 170656

Ansonsten steht bei dem Anruf oben rechts im Eck welche SIM gerade klingelt. Aber das ist leider wirklich relativ klein geraten.


  1.  

AntwortenZitat
Plattfuss
(@plattfuss)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 2
18.04.2019 16:12  

Hallo, danke. Das mit dem Klingelton nützt leider nichts, wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist.

Und die Anzeige der Sim-Karte links oben sieht man nur, wenn das Telefon bzw. das Display nicht vorher gesperrt war. Normalerweise ist aber das Display gesperrt, wenn ein Anruf eingeht.


AntwortenZitat
Share: