U11 Video Glitch  

RSS

Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 9 Monaten 
02.01.2019 11:11  

Hallo, 

über Silvester/Neujahr ist mir beim abspielen der Videos, die ich an den Tagen gemacht habe, erneut etwas eigenartiges aufgefallen.

Nach einigen Sekunden tauchen eigenartige Sequenzen auf, die einen an Risse auf nen 8mm Film erinnern (siehe Screenshot).

Screenshot 20190101 042457

Manchmal sind die Risse erst nach 'ner Minute und manchmal gleich zu Beginn. Sind die Videos kurz genug, dann bleibt das Video evtl Störungsfrei. 

Woran kann es liegen? Und was kann ich dagegen machen? 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
Themen-Tags
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
02.01.2019 13:08  

Das ist echt nicht schön...

Hätte spontan folgende Ideen:

• SD-Karte defekt? (falls Du dort speicherst) 
  • Störungen beim Schreibvorgang (Speichervorgang) entweder mechanisch (Vibration) oder elektronisch (Interferenz)

Kannst Du das eingrenzen? Also nach welcher Zeit,  in welchem Modus und ob möglicherweise ne Nachricht / Benachrichtigung rein kam während Du gefilmt hast? 

Gab es Störquellen (Funksender, Radaranlagen etc) ?

Viel Erfolg 

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
02.01.2019 13:20  

Gespeichert werden die meiner Meinung nach auf dem Handy intern also kann man das mit der SD card wohl ausschließen  

Gefilmt hatte ich wie gesagt Silvester und Neujahr bei einem 3:37 Minuten Video war es bei Sekunde 8/9, bei einem 2:36 in der 17 Sekunde. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
DeeZz_NuuZz
(@deezz_nuuzz)
HTC Hero
03.01.2019 18:48  

App-Daten von der kamera App Mal versucht zu löschen? Denn wenn es nur nach dem filmen Auftritt, scheint es an der "Konvertierung/Speicherung" zu liegen. 

Google Pixel 3 XL 64gb
old phones - HTC hd2/one x/one m8/one m9/ 10/Huawei Mate 10 Pro/ HTC U12+
Sony MDR-1a | Xiaomi Dual Hybrid | HTC High Res In-Ear | UE Megaboom | SABA Home Speakers Acoustic Monitor 140 with Pioneer VSX AMP | TRN v80

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
04.01.2019 12:41  

Danke werde ich versuchen. 

AntwortenZitat
Share: