U Ultra seit update Android 8 Fehlfunktionen auf zweiten Display  

RSS

Elzo
 Elzo
(@elzo)
Beigetreten: vor 8 Monaten 
23.11.2018 18:12  

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem HTC:

Seit dem update Android 8.0 funktionieren die Anzahl der eingegangenen Meldungen von beispielsweise Facebook und WhatsApp auf dem zweiten Display nicht mehr.  

Auf dem Hauptdisplay werden die Anzahl der Meldungen korrekt angezeigt.

Auch die Anzahl der eingegangenen Anrufe bleibt aus.

Die Apps lassen sich vom zweiten Display öffnen , auch anrufe könnte ich tätigen , dass funktioniert alles.

Gerätename: [HTC U Ultra 64GB] 

Software-Version

Android 8.0

Software Nummer 2.21.401.1

Schlagwort:

Beschreibung: Hard reset und eine Neuinstallation der Apps haben keinen Erfolg gebracht.

Betroffene App: Whattsapp Facebook und sonstige sozialen Netzwerke

Phone HTC U Ultra 64GB

AntwortenZitat
Kuestenjunge
(@kuestenjunge)
Moderator
Beigetreten: vor 9 Monaten 
23.11.2018 18:18  

Nur zum Verständnis: Du meinst die Screens, die ich mit wischen nach rechts erreiche?

AntwortenZitat
Elzo
 Elzo
(@elzo)
23.11.2018 18:28  

Das U Ultra verfügt zu dem normalen Display noch ein weiteres darüber, eine Zeile groß. Durch wischen nach rechts/links kann man zwischen Anrufen , Apps , Wetter und so weiter auswählen.

Was zum Vorteil hat , dass ich ohne das öffnen des originalen HTC Flipp Cover, durch das Fenster schon sehen kann , ob neue Mitteilungen eingetroffen sind.

Phone HTC U Ultra 64GB

AntwortenZitat
Elzo
 Elzo
(@elzo)
23.11.2018 18:31  

übrigens , in diversen Foren hatte ich diese Thema schon angesprochen und scheinbar sind wohl viele (alle?) davon betroffen 

Phone HTC U Ultra 64GB

AntwortenZitat
DeeZz_NuuZz
(@deezz_nuuzz)
HTC Hero
23.11.2018 20:28  
Veröffentlicht von: Elzo

übrigens , in diversen Foren hatte ich diese Thema schon angesprochen und scheinbar sind wohl viele (alle?) davon betroffen 

Moin Elzo,

Leider kannst du dieses Problem, ohne weiteres nicht selbst lösen. Das kann nur HTC und soweit ich mich erinnern kann, gibt es seitens HTC kein Statement, ob ein Update folgen wird oder nicht. Da @fabnapp aber auch in der Community ist, wird er das Feedback sicherlich lesen. Wir hoffen sehr, dass dieses Anliegen in Taiwan Gehör findet und sich die Entwickler damit auseinandersetzen werden, sodass zumindest ein vom Unternehmen verschuldete Fehler, der durch's Update entstanden ist, nicht zum Nachteil der Kunden permanent bleibt, sondern rasch gefixt wird.

Google Pixel 3 XL 64gb
old phones - HTC hd2/one x/one m8/one m9/ 10/Huawei Mate 10 Pro/ HTC U12+
Sony MDR-1a | Xiaomi Dual Hybrid | HTC High Res In-Ear | UE Megaboom | SABA Home Speakers Acoustic Monitor 140 with Pioneer VSX AMP | TRN v80

Tamriko und Elzo zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
24.11.2018 07:32  

Hallo nochmal @elzo,

Sag mal, könntest du deinen Beitrag bitte mit einigen relevanten Hashtags versehen, oder wäre es für dich ok, wenn es einer der Moderatoren oder Admins tun würden? Damit Community Member schneller darauf stoßen, wenn sie das gleiche Problem haben.

Und Danke für dein Feedback. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
24.11.2018 07:51  

Hier vielleicht "U Ultra, HTC, Problem, Second Screen, Android 8", oder so ähnlich.

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †

Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Elzo
 Elzo
(@elzo)
24.11.2018 10:37  

Ja gerne , helfe damit gerne.

#U Ultra, HTC, Problem, Second Screen, Android 8

Dieser Post wurde am vor 8 Monaten  2 times von Elzo bearbeitet

Phone HTC U Ultra 64GB

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
24.11.2018 12:01  

Du musst deinen Beitrag bearbeiten und da gibt es eine Spalte "Tags" und da setzt du dann diese. 

Danke dir @elzo

Screenshot 20181124 125917

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂

AntwortenZitat
Share: