[Gelöst] HTC U12+ - Mp3 Wiedergabe über Bluetooth  

  RSS

Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 183
14.01.2019 07:15  

Hallo, 

Geratename: HTC U12+

Software-Version: 1.30.401.2

Schlagwort: Bluetooth Mp3 Wiedergabe

Beschreibung: Mir ist ein Bug bei der Mp3 Wiedergabe über Bluetooth aufgefallen.
Ich weiß nicht ob das ein Android-, Mp3 Player App-, oder Bluetooth-Problem ist. Es ist mit Bluetooth 3 und auch mit Bluetooth 5 Geräten passiert.

Also wenn zum Beispiel die Google Maps Navigation spricht und ich während dessen eine Wiedergabe über die App Player Pro starte, überspringt er jede mp3 Datei mit dem Hinweis daß er die Datei nicht abspielen kann. Das ist mir auch während eines Spiels passiert. Als Werbung (Video mit Audio) eingeblendet wurde, wurde die Musik pausiert. Dann habe ich über die Statusleiste wieder auf Play geklickt und es konnte wieder keine Mp3 abgespielt werden.

Anscheinend gibt es da Probleme wenn 2 Mal Audio zeitgleich wiedergegeben werden soll. Es ist nichts wildes und passiert nur wenn ich es halt provoziere, aber ich finde es merkwürdig und wollte wissen ob das normal ist oder wirklich ein Fehler.

Betroffene Apps: PlayerPro, Google Maps

-------------------------

Edit: Die Ursache ist PlayerPro. Ich suche jetzt nach einer Alternative.

Das Thema wurde am vor 6 Monaten  3 times von Serhat bearbeitet

Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 564
14.01.2019 07:32  

Hallo @serhat ,

 

ich werde am Abend einmal versuchen das Problem nachzustellen. Da ich den PlayerPro seiner Zeit gekauft, aber nicht mehr im Einsatz habe, werde ich ihn mir dazu nochmal installieren.

Generell kann ich sagen, dass das Problem mit dem Stellio Player, sowie Spotify in Kombination mit Google Maps nicht aufzutreten scheint. Verwende diese Kombination täglich, seit ich das U12+ besitze, und habe noch keinerlei derartige Beobachtung gemacht. Hier setzt die Wiedergabe, wie gewünscht nach der Navigationsanweisung fort. Daher muss ich dem auf den Grund gehen, um einen Android Bug auszuschließen. Eventuell lässt es sich auf die gewählte App zur Musikwiedergabe zurückführen.

Was mir selber schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die neue Bluetotth Implementierung oft nicht mit älteren Standards sauber zusammen zu arbeiten scheitn, will sagen, dass es bspw. in meinem Skoda (Bj. 2016) zu kleinen Aussetzern  während der Wiedergabe kommt, was bei neueren Fahrzeugen nicht der Fall ist. Die Hersteller im KFZ Bereich scheinen hier der Zeit etwas hinterher zu hinken.

Ich melde mich, sobald ich es selber ausprobiert habe hier zurück!

Grüße

Dieser Post wurde am vor 6 Monaten  2 times von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 183
14.01.2019 08:50  

Das passiert nur wenn du die Musik manuell startest während zum Beispiel die Werbung läuft. Die automatische Wiedergabe nach der Navigationsansage funktioniert ohne Probleme.


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 564
14.01.2019 09:22  

Ok verstanden. Dann probiere ich das schon mal mit meinen Playern durch, bis ich nachher Zeit habe den anderen zu installieren 🙂

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 183
20.01.2019 18:31  

Es ist noch einmal passiert als ich mit Bluetooth 5 Kopfhörern Musik gehört habehabe dabei ein Foto mit der HTC Cam App machen wollte. Es passierte als ich den Fokus gesetzt habe. Vielleicht vereinfacht das deinen Test Sascha. Ich teste es auch noch Mal mit Play Music App um einen Fehler der playerPro App auszuschließen.

Edit: Danke Sascha aber ich habe das Problem "gefunden". Es ist ein Problem von PlayerPro. Mit Play Musik passiert das nicht.

Dieser Post wurde am vor 6 Monaten  von Serhat bearbeitet

AntwortenZitat
Share: