Whatsapp Benachrichtigungen  

  RSS

Meike
(@meike)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 6
11.12.2018 20:16  

Guten Abend, liebe Community, 

vielleicht liegt es ja an WhatsApp direkt, oder an mir, weil ich was blödes verstellt habe, aber ich habe gemerkt, dass beim U12+ keine Benachrichtigungen mehr beim WhatsApp Symbol sichtbar sind? D.h. das Blinken funktioniert, die Anzeige oben auch, aber da ist keine rote Blase mehr am Icon, die ich bisher immer ganz hilfreich fand. Hat WhatsApp das geändert, oder liegt das an HTC, bzw. meinen Einstellungen? Ich habe schon alles durchgeschaut, konnte aber bisher kein Fehler in den Einstellungen entdecken  😬 


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 449
11.12.2018 20:51  

Hallo Meike,

 

hast Du mal unter Einstellungen > Apps geschaut, ob WhatsApp unter App Benachrichtigen die Option Symbolplaketten erlauben aktiviert hat. Bei meinem U12+ tauschen die weiterhin auf. Und da diese Bubbles Symbolplaketten heißen, könnte es schon einfach daran liegen. 

Screenshot 20181211 214803
Screenshot 20181211 214817

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 97
11.12.2018 21:48  

Guten Abend @Meike.

Ich habe deine Frage hierher in den allgemeinen Android Bereich verschoben, da WA ja nicht direkt zu HTC gehört und alles etwas geordneter ist.

Nur das du dich nicht wunderst.😉

Einen schönen Abend noch und eine schnelle Lösung deines Problems.


Susanne, SmartphoneGuru und Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Meike
(@meike)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 6
11.12.2018 22:58  

Ja, das habe ich als erstes gecheckt, Und Symbolplaketten sind an! 

Normalerweise würde mich das nicht so stören, aber ich bin auf solche Hilfen angewiesen, da bei mir die Töne fast immer aus sind und ich die anderen Benachrichtigungen nicht unbedingt sehe. Ich wunder mich gerade echt, woran es liegen könnte  🤔 


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 449
12.12.2018 08:16  

Ich wundere mich auch, da es bei mir nach wie vor hervorragend funktioniert, und ich ja auch das U12+ habe.

Screenshot 20181212 093552 1080x2160 810x1620

Wenn du das Badge nicht auf deinem WhatsApp Symbol siehst, kann es sein, dass du die WhatsApp Verknüpfung löschen und eine neue Verknüpfung aus deinem App-Menü ziehen musst. So was passiert meist als kleiner Bug durch ein Update der App.

Wenn das auch nicht hilft, gehe ich nochmal weiter auf Spurensuche.

Dieser Post wurde am vor 1 Monat  2 times von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer


Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Meike
(@meike)
Beigetreten: vor 1 Monat 
Beiträge: 6
19.12.2018 16:20  

Ich habe jetzt wirklich jede Einstellung durchforstet und das Symbol einmal entfernt und wieder hinzugefügt und leider immernoch nicht die Quelle des Problems entdeckt. Ich schätze, Ich muss mich für den Moment geschlagen geben und hoffen, dass es wirklich an irgendeinem Update lag  😬 


AntwortenZitat
Share: