HTC Boost+ - Android App  

RSS

Susanne
(@susanne)
HTC Hero
Beigetreten: vor 5 Monaten 
21.12.2018 09:19  

Die kostenlose HTC Boost+ -Android App steigert nicht nur die Leistung deines Smartphones. Sie hilft auch den Stromverbrauch zu verringern, Junk-Dateien zu entfernen und insgesamt die Sicherheit  deines Smartphones zu erhöhen.

Screenshot 3
Screenshot 2
Screenshot 1

Vorteile der App

Schon alleine durch die Löschung von Cache-Dateien, Installationsprogrammen, temporären Dateien und Werbung gewinnt man jede Speicher.  Zudem behältst du durch eine übersichtliche Auflistung installierter Apps immer den Überblick und kannst genau analysieren, welche du kaum benutzt und nur unnötig Speicherplatz belegen.Bei meinem HTC U 11 ist die App bereits vorinstalliert. Sie lässt sich aber im Play Store ganz schnell finden und ich aktualisiere sie regelmäßig.

Wie sieht es bei euch aus?

Nutzt ihr die HTC Boost+ App auch? Oder welche App könnt ihr uns hier in der Community empfehlen?

Das Thema wurde am vor 3 Monaten  von Susanne bearbeitet

AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
21.12.2018 09:47  
Veröffentlicht von: Susanne

Schon alleine durch die Löschung von Cache-Dateien, Installationsprogrammen, temporären Dateien und Werbung gewinnt man jede Speicher.  Zudem behältst du durch eine übersichtliche Auflistung installierter Apps immer den Überblick und kannst genau analysieren, welche du kaum benutzt und nur unnötig Speicherplatz belegen.Bei meinem HTC U 11 ist die App bereits vorinstalliert. Sie lässt sich aber im Play Store ganz schnell finden und ich aktualisiere sie regelmäßig.

Wie sieht es bei euch aus?

Nun ja, technisch betrachtet, macht die App wahrscheinlich gar nicht so viel Sinn, wie sie einem Glauben machen will. Gleiches gilt aber auch für alle anderen Optimierungs-Apps im Android-Bereich. Da Android, ein System ist, welches ja auf Unix/Linux basiert, ist leerer Speicher de Facto eigentlich verschenkter Speicher. Daten im RAM und Cache sorgen dafür, dass Android für den Start einer App weniger Elemente laden muss, und somit weniger Energieverbraucht (oder Besser: CPU Last produziert). D.h. also, dass ein gut efüllter Cache und RAM, Android sogar in die Lage versetzen wesentlich längere und bessere Laufzeiten zu erreichen, und dabei obendrein effizienter zu arbeiten.

Wer sich damit im Detail befassen möchte, sollte sich den Blog-Post "Android Know-How: Android RAM Management erklärt!" einmal durchlesen. Hier habe ich alles wichtige zum "Selbstmanagement" des Unix/Linux/Android System ausführlich erklärt.

Lieber als eine derartige Optimierungs-App, ist mir persönlich die saubere Integration der Qualcomm Energie Management Treiber in die Firmware, da diese einen wirklichen, und entscheidenden Unterschied ausmachen können. Insofern muss ich sagen, dass ich weder die Boost* App, noch eine wie auch immer geartete andere App zur Optimierung meines Smartphones nutze. Vielmehr überlasse ich Android selbst den Job der Priorisierung von Prozessen, und der zuweisung von Speicherkapazität an diverse Apps.

Dieser Post wurde am vor 3 Monaten  3 times von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - 9.0.1.131(C432) BETA
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †

Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
ElDiablo
(@eldiablo)
Trusted Member
21.12.2018 11:05  

RAM Speicher und Temporäre Daten bereinigen bringt eigentlich überhaupt nichts. Was bei Boost aber gut ist dass man für bestimmte Apps die Auflösung runter stellen kann und Hintergrundaktivitäten beschränken kann. Die Frage ist nur wieviel die verringerte Auflösung bringt...

Boost löscht auch alte APK Dateien und Apps. Das geht schnell und bequemer als über das Einstellungsmenü.

Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Markus
(@markus)
Trusted Member
21.12.2018 13:32  

Also ich freu mich immer wenn ich alle 10 min. 1.57 GB frei rubbel😅.yuuuum sauber. .laeuft gleich zwei Tage länger 😂

Aber mal ehrlich Runter mit so nem Müll 😈

HTC U12 plus Flame Red
iPhone xs max Silber

AntwortenZitat
Share: