[Angepinnt] Infos zur Zukunft der HTC und Vive Community  

Seite 1 / 2 Weiter
  RSS

Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 251
13.06.2019 12:29  

Hallo zusammen,

Vor gut einem Jahr haben wir mit euch zusammen die HTC-Community gestartet. Es war eine ereignisreiche, spannende und immer wieder sehr lustige Zeit. Heute möchten wir euch informieren, wie es mit diesem Projekt weitergeht.

HTC hat sich entschieden, das Projekt HTC und Vive Community über den Juni hinaus nicht fortzuführen. Entsprechend kann das Forum nicht weiter professionell betreut werden. Wir möchten aber nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, was nun mit der Community passiert. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, selber zu entscheiden, wie es mit der Community weitergeht.

Ihr könnt über zwei Varianten entscheiden:

  1. Zwei oder mehr bisherige Heroes und/oder Moderatoren übernehmen die Organisation des Forums als Admins. In diesem Fall würden wir denjenigen die entsprechende Rechte im Forum einrichten. Die neuen Admins haben im Forum dann freie Hand.
  2. Die HTC-Community wird geschlossen. In diesem Fall möchten wir euch einladen, im AndroidPIT-Forum weiterhin über alles rund um HTC, und natürlich alle weiteren Themen, zu diskutieren. Hier findet ihr selbstverständlich auch einen eigenen HTC-Bereich.

Für die Abstimmung haben wir eine Doodle-Abstimmung eingerichtet. Tragt euch hier bitte einfach ein und stimmt für eine der beiden Optionen ab. Ihr könnt an der Abstimmung selbstverständlich auch anonym teilnehmen. Die Umfrage ist bis zum 16.06.2019 aktiv.

Wie geht es dann weiter?

Für den Fall, dass die HTC- und Vive-Community fortgeführt werden soll, müssen sich 2 oder mehr Heroes und/oder Moderatoren finden, die sich bereit erklären, die Organisation des Forums zu übernehmen. Meldet euch hierfür bitte bei Anja oder mir, entweder über Telegram oder hier im Forum über die PN-Funktion.

Das Forum würde in diesem Falle weiterhin über unsere Server laufen. Aus diesem Grund halten wir uns das Recht vor, im Extremfall das Forum abzuschalten, sollte es aus dem Ruder laufen oder andere Probleme auftreten.

Im zweiten Falle würden wir im Juli das Forum abschalten. Bisher gepostete Inhalte würden in diesem Zusammenhang nicht bestehen bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle für eure Unterstützung und die vielen tollen Beiträge bedanken. Es hat viel Spaß gemacht! 🙂


AntwortenZitat
Themen-Tags
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
13.06.2019 12:35  

Oh... Das ist nicht sonderlich schön... 

Zumal es tatsächlich arg überraschend kommt. Ich hoffe sehr, dass es mit dem Forum weitergehen wird. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Basti zugestimmt
AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 82
13.06.2019 12:51  

Dann sage ich, immer weg damit. Warum soll man Sterbende künstlich am Leben erhalten? Es war schön HTC kennengelernt zu haben, aber nun reicht es auch. Weiss gar nicht, warum Fabian das noch nicht erwähnt hat? 😉

Dann allen Fans und die es mal waren, alles Gute! 


KracherBonn zugestimmt
AntwortenZitat
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 221
13.06.2019 13:01  

Krass.

 

Das ist ein regelrechter Schlag in die Magengrube. Tut mir persönlich echt weh. Besonders, weil es auch wieder sehr ansatzlos kam und auch nicht erstmal im kleinen Kreis angekündigt wurde. Auch bestimmt keine Entscheidung die über Nacht gefallen ist. Hätte mich sehr gefreut, wenn jemand von HTC das hier verkündet hätte... Da kommt schon ein bitterer Beigeschmack auf, wie mit den letzten (organisierten) Hardcorefans umgegangen wird.

Für den Fall, dass die Community in "Eigenregie" fortgeführt würde:

1.: Das Angebot mit den Servern von AP wäre echt sehr großzügig.

2.: Wie steht HTC (eigentlich lesen ja hier wohl offizielle Mitarbeiter mit) zu der Variante? Welche Verantwortung/Verpflichtungen hätten "wir"? Bis jetzt wurde ja eher entsprechend offizieller Sprachregelungen entsprechend kommuniziert. Jetzt könnten ja zum Beispiel auch mehr Spekulationen hier Raum finden.
Bekommen wir trotz allem noch first-hand Informationen?

3.: Wie wird mit den Bild und Inhaltsrechten verfahren in diesem Fall? Landet alles automatisch bei AP? 

4.: Was wenn jetzt die Seite zum "Megahype" wird (ok - unwahrscheinlich. Aber trotzdem.)? Kommt dann einer und sagt: Dankeschön, jetzt sind wir wieder dran. Auf Wiedersehen?

Ich denke, hier gibt es einiges zu besprechen und zu regeln. Deswegen würde ich in jedem Fall gerne eine länger Frist sehen als bis zum Juli.

Traurige Grüße

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!


KracherBonn und Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
13.06.2019 13:21  

Also wie gesagt, ich finde es schade aber einen nachvollziehbaren Schritt das Forum einstellen zu wollen. 

Ich hoffe sehr, dass stattdessen mehr Social Media Präsenz da sein wird und loyale Fans auch weiterhin einen guten Draht zu htc haben werden und ggf an Aktivitäten teilnehmen können.

Zumal hier einige Fehler gemacht worden sind. Sei es durch Heroes, Mods, Buddies,... und vor allem durch htc.

Man hätte in dem Jahr sehr viel mehr bewirken, können, wenn man das Forum verstärkt beworben hätte und man mehr Informationen hätte teilen können. 

Sollten sich Leute dazu erklären, es weiterhin zu betreuen, wäre ich persönlich froh aber glaube, dass die aktivsten unter uns, nun auch einen anderen Fokus im Leben haben und die Zeit gar nicht mehr aufbringen können. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Dtrieb
(@dtrieb)
Admin
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 52
13.06.2019 13:25  

Hallo zusammen,

ich würde mich bereit erklären den technischen Part zu übernehmen.

Ich betreue aktuell meine Homepage und 2 andere Wordpress Seiten.

Daher würde ich mich auch um diese Seite kümmern. Allerdings *nicht* um Texte und Inhalt!


Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
13.06.2019 13:28  
Veröffentlicht von: Dtrieb

Hallo zusammen,

ich würde mich bereit erklären den technischen Part zu übernehmen.

Ich betreue aktuell meine Homepage und 2 andere Wordpress Seiten.

Daher würde ich mich auch um diese Seite kümmern. Allerdings *nicht* um Texte und Inhalt!

Das ist cool. Vergiss nicht bei der Abstimmung mitzumachen... 

Ich bin gerade noch zu verwirrt, um eine Entscheidung zu treffen. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Jan-Erik
(@mrkaagamnn)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 20
13.06.2019 13:36  

Moin zusammen

Ich würde es sehr schade finden, würde die Community einfach auseinander brechen. Ich war zwar nicht sehr aktiv, jedoch waren sehr viele interessante Beiträge dabei.

Ich würde die Moderation oder ähnliches übernehmen;)


DakkyDaniel zugestimmt
AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 251
13.06.2019 13:37  

Hallo @alex ,

letztlich würde die Übernahme durch Ehrenamtliche bedeuten, dass es keinen Einfluss mehr "von oben" gibt. Das heißt, ihr habt freie Hand. Entsprechend können auch Unterforen verändert, neu angeordnet usw. werden. Begrenzungen gibt es in dem Sinne nicht. Wie schon im Eingangstext betont, wir werden nur im Extremfall eingreifen, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten halten wir uns raus. Im Endeffekt würde aus der offiziellen HTC Community eine ehrenamtliche Fan-Seite werden.

Rechtlich bleibt die Seite weiterhin an uns gebunden. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft einen Admin-Account aktiv halten. Wir können allein aus rechtlichen Gründen die Kontrolle nicht komplett abgeben. Im Fall der Fälle würden wir mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen und zusammen eine Lösung finden.

Zu den Rechten: Hier ändert sich an sich nichts. Wir werden das Forum aus diesem Grund auch weiterhin beobachten, aber nur eingreifen, wenn es aus rechtlichen Gründen nötig wird.

 


Alex und Dtrieb zugestimmt
AntwortenZitat
DakkyDaniel
(@dakkydaniel)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 68
13.06.2019 13:45  

WHAT??!?

"Hat  irgendjemand die Nummerdes Trucks notiert der mich hier grade überrollt hat??"

Ich bin zwar (gebe ich offen zu) nicht der aktivste Hero hier im Forum aber das trifft mich arg.

Und das sagt ihr uns mal eben so zum Mittag??!?! Burner. Ich würde es zwar auch lieber sehen, wenn das Forum weiter geführt wird aber @Alex hat schon recht mit seinen Fragen.

Das eine Community für die Vive auch schon nicht mehr gewollt ist... ist echt merkwürdig.

Es wirkt so gezielt und absichtlich.

Ich muss es über das Wochenende erstmal sacken lassen.

 

Tschüss 

Dieser Post wurde am vor 4 Monaten  2 times von DakkyDaniel bearbeitet

KracherBonn und Alex zugestimmt
AntwortenZitat
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 221
13.06.2019 13:48  
Veröffentlicht von: Basti

Hallo @alex ,

letztlich würde die Übernahme durch Ehrenamtliche bedeuten, dass es keinen Einfluss mehr "von oben" gibt. Das heißt, ihr habt freie Hand. Entsprechend können auch Unterforen verändert, neu angeordnet usw. werden. Begrenzungen gibt es in dem Sinne nicht. Wie schon im Eingangstext betont, wir werden nur im Extremfall eingreifen, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten halten wir uns raus. Im Endeffekt würde aus der offiziellen HTC Community eine ehrenamtliche Fan-Seite werden.

Rechtlich bleibt die Seite weiterhin an uns gebunden. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft einen Admin-Account aktiv halten. Wir können allein aus rechtlichen Gründen die Kontrolle nicht komplett abgeben. Im Fall der Fälle würden wir mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen und zusammen eine Lösung finden.

Zu den Rechten: Hier ändert sich an sich nichts. Wir werden das Forum aus diesem Grund auch weiterhin beobachten, aber nur eingreifen, wenn es aus rechtlichen Gründen nötig wird.

 

Danke für die schnelle Infos...

Ich bin jetzt aber auch erstmal raus. Muss das sacken und durchdenken.

Schön war es alle Mal!

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!


DakkyDaniel zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
13.06.2019 14:06  

Heißt man kann den Fokus auch wieder verstärkt auf Smartphones setzen wenn man es denn will. 

Würde dann aber auch die Heroes mehr in die Verantwortung nehmen tatsächlich aktiv zu sein. 

Würde man weiterhin Infos first hand von HTC bekommen und ggf an Aktivitäten partizipieren, dann würde ich gerne dabei helfen, das Forum aufrecht zu erhalten. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 82
13.06.2019 14:13  
  1. Welche Smartphones denn noch? 
Dieser Post wurde am vor 4 Monaten  von HTCFAN bearbeitet

AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
13.06.2019 14:31  

Exodus zum Beispiel.

Das Thema Blockchain gibt mehr als nur genug Kontent her. Auch werden dahingehend immer mehr Kooperationen bekannt gegeben und auch da gibt es einige Probleme die im Forum thematisiert aber auch gelöst werden können. 

Wenn man sich darauf verlässt, dass zwei Personen hier den ganzen Laden schmeißen, wird es definitiv keine lange Lebensdauer haben. Es gibt aber auch hier mehr als nur 2 klüge Köpfe. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 82
13.06.2019 15:44  

Was meinst du? Wieviele werden sich für ein solches Gerät entscheiden? 


AntwortenZitat
Seite 1 / 2 Weiter
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren