Htc u12 plus  

  RSS

HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 58
20.06.2019 08:15  

Ein HTC Fan, der eigentlich schon keiner mehr ist. Ich habe mein Gerät kaum ein halbes Jahr und es erhält die bestmögliche Pflege bei mir, möchte ich behaupten. Trotzdem stelle ich fest, das die berühmten Sensortasten für Lautstärke und Power schon allmählich die Farbe verlieren. Es gibt erste Abnutzungsserscheinungen. Bei einem zweiten Gerät in der Familie das gleiche Bild. Diese Tasten haben HTC eigentlich nur Ärger gebracht. Einmal von der Funktionsweise her, weil sie immer wieder mal falsch oder nicht reagieren und nun auch noch die Ansicht. Selbst bei der Suche nach einem guten Case hat man oft ernste Probleme.

Was soll ich sagen, falls es jemals noch ein neues Flaggschiff von HTC gibt, lasst diesen Unfug weg mit diesen anscheinend so innovativen Berührungstasten oder setzt die Technik besser um. 


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 879
20.06.2019 10:26  

Hmmm. Ich habe ähnliches übers Exodus gelesen. Da wird aber gehofft und spekuliert, dass übers Update wieder eine Besserung eintreten wird. 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 58
20.06.2019 10:48  

Falls es denn jemals eins geben wird. 😊


AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 183
20.06.2019 11:05  

Abnutzungen lassen sich oft nicht vermeiden egal wie sehr man es flegt. Selbst mit covern wird es komplett bedeckt aber Staubkörner können da schon ihr Unwesen treiben...das ist aber generell das Problem hat eigentlich nichts mit den Sensortasten zu tun oder?

Ja das Update lässt ziemlich lange auf sich warten. Eigentlich ein Unding, aber manchmal werden die Sachen kompliziert, vielleicht ist Android 9 Schuld aber vielleicht ist HTCs Software Abteilung zu klein geworden...


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 58
20.06.2019 11:23  

Ja aber Aluminium schwarz beschichten, sieht zwar gut aus, hat aber noch nie lange gehalten. Gerade im Bereich der Tasten. Wenn man zB Chrom verwenden würde, gäbe es dieses Problem nicht. Mann darf diese Tasten auch nicht durch ein Case bedecken, dann sind die Fehlfunktionen meiner Meinung nach noch auffälliger. Also ist die Abnutzung bei dieser Bauweise vorprogrammiert. Einigen ist es sicherlich egal, mich stört soetwas aber.

Ich denke mal, die spielen uns gleich das neue Android 10 rauf, sonst kann es nicht solange dauern. 🤣


AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 9 Monaten 
Beiträge: 183
20.06.2019 11:50  

Ich hatte Abnutzungen schon beim M8. Obwohl es das robusteste war ich habe mich damit abgefunden es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird nur 1-2 Jahre benutzt. 😂

Kennst du noch die Geräte von manchen Herstellern die einen verchromten Plastikrahmen nutzten. Das war hässlich wenn da der Lack anfing abzuplatzen. Da sind wir mit HTC auf der besseren Seite. Rundes Glas ist auch meiner Meinung nach zu anfällig für Brüche. Beim Sturz fällt es immer auf Glas...


AntwortenZitat
HTCFAN
(@htcfan)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 58
20.06.2019 14:23  

Verchromte Plastik ist natürlich grausam. Das will kein Mensch. Aber schau dir mal ein Apfeltelefon an. Wenn man damit pfleglich umgeht, kann es ewig wie neu aussehen. 


AntwortenZitat
Share: