HTC News: HTC präsentiert HTC 5G Smart Hub auf dem MWC  

  RSS

SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 564
25.02.2019 09:15  

Der HTC 5G Smart Hub sorgt für reibungsloses 4K-Video-Streaming, Gaming mit sehr niedriger Latenz und besitzt eine Hotspot-Funktion für bis zu 20 Nutzer. Zu den Netzbetreibern, die den HTC 5G Hub anbieten, zählen die Deutsche Telekom, Sunrise (Schweiz), Three UK (Großbritannien), Elisa (Finnland), Sprint und Telstra. Mit dem neuen Hub können Kunden 5G auf mehreren Geräten unterwegs, am Arbeitsplatz oder zu Hause auf einfache Weise nutzen und somit eine schnelle Verbindung, Content-Sharing, Unterhaltungsangebote und vieles mehr genießen. Der 5-Zoll-HD-Touchscreen ist intuitiv zu bedienen. Über ihn können künftig VR-Inhalte aus der Cloud an ein VIVE Headset gestreamt werden, um ein mobiles High-End-VR-Erlebnis in Echtzeit zu bieten – und das ganz ohne PC oder unnötige Kabel. Die vollständige Pressemitteilung lest Ihr nach dem Break!


HTC ist stolz darauf, den weltweit ersten mobilen 5G Smart Hub auf den Markt zu bringen.

5G wird neuartige VR- und AR-Angebote ermöglichen. Außerdem bietet der neue HTC 5G Hub nahtlos die große Bandbreite von 5G für unsere Geräte. Damit treibt er unsere Vision von Vive Reality voran – einer grenzenlosen, immersiven Umgebung, in der menschliche Erfahrungen im Vordergrund stehen.

- Cher Wang, Gründerin und CEO von HTC

Als Media Center für zu Hause kann der HTC 5G Hub 4K-Videos auf einen zweiten Bildschirm streamen sowie scharfe, klare Inhalte liefern. Als Ersatz für einen WLAN-Router vermeidet er unnötige Kabel und lässt sich einfach einrichten. Intuitive Sprachbefehlsfunktionen via Google Assistant ermöglichen die einfache Fernsteuerung von Unterhaltungs- und Produktivitäts-Anwendungen.

Gamer profitieren vor allem durch die extrem niedrige Latenz, die Bildfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde und 4K (auf kompatiblen Bildschirmen). Der HTC 5G Hub basiert auf der Qualcomm® Snapdragon™ 855 Mobile Platform mit Snapdragon X50 5G Modem sowie Antennenmodulen mit integriertem RF-Transceiver, RF Front-End (RFFE) und Antennenelementen. Mit Android™ 9 sorgt dies für deutlich höhere Download-Geschwindigkeiten und Leistung beim Spielen auf Android-Systemen und PC auf einem großen Bildschirm.

Der HTC 5G Hub wurde auch für mobiles Arbeiten auf einem neuen Level konzipiert. Er unterstützt die leistungsfähigen WLAN-Funktionen der Snapdragon 855 Platform durch den integrierten Qualcomm® 60GHz Wi-Fi Chip (basierend auf der 802.11ad Spezifikation) für Multi-Gigabit-Geschwindigkeit und geringe Latenzzeiten sowie die Qualcomm® 2×2 Wi-Fi 6-ready Chips für hohe Kapazität, Effizienz und Performance. Mit dem 7.660 mAh Akku ist der HTC 5G Hub für eine Vielzahl von mobilen Aufgaben gerüstet. Unternehmen können bis zu 20 Geräte sicher und geschützt in einem schnell verschlüsselten Netzwerk anschließen oder zu einem Firmen-VPN konfigurieren. Zudem ist das 5G-Netzwerk über den integrierten Gigabit-Ethernet-Port leicht skalierbar.

Mit dem HTC 5G Hub erleben viele Verbraucher zum ersten Mal die neuartigen Erfahrungen, die 5G und fortschrittliche WLAN-Funktionen ermöglichen.

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit HTC bei der Bereitstellung mobiler Innovationen hat sich bewährt. Die gemeinsamen Aktivitäten unterstützten das erste Android-Smartphone und den schnellen Übergang zu 4G. Nun führen wir im Zeitalter von 5G eines der ersten mobilen Geräte ein, das die Vorteile der 5G- und Next-Generation-WLAN-Funktionen der Snapdragon 855 Mobile Platform nutzt.

- Durga Malladi, Senior Vice President und General Manager, 4G/5G, Qualcomm Technologies, Inc.


Der HTC 5G Hub wird ab dem zweiten Quartal 2019 bei ausgewählten Händlern und Netzbetreibern erhältlich sein. Mehr Informationen gibt es auf der HTC 5G Hub Website.

Das Thema wurde am vor 8 Monaten  3 times von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


Tcheik, Basti und Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 251
25.02.2019 10:45  

Guten Morgen (ja noch geht das :D),

wirklich interessantes Produkt, das HTC hier vorgestellt hat. Ich freue mich zwar auf 5G, denke aber leider, dass das noch etwas auf sich warten lassen wird, zumindest in Deutschland. Ich finde es aber gut, dass HTC hier nicht über ein Smartphone nachdenkt, sondern auch, in wie weit die neue Technik auch in anderen Bereichen interessant ist. Denn genau darum geht es meiner Meinung nach bei 5G, eben nicht nur um das Smartphone. Die Geschwindigkeiten sind hier schon mit LTE ausreichend hoch, für andere Anwendungen wie die hier genannten bringt 5G enorme Vorteile! Bin sehr gespannt, welche neuen Möglichkeiten sich in Sachen VR hier auftun!


Tcheik zugestimmt
AntwortenZitat
Tcheik
(@tcheik)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 49
28.02.2019 11:17  

 

das will ich haben :-D,

Ich bin in letzter Zeit viel unterwegs (Im Ausland) und ich benutze immer noch ein altes LTE hotspot der ich vor ca. 4 oder 5 Jahre gekauft habe der nicht immer die beste Verbringung hat und um den ganzen Tag zu Schafen, habe ich immer eine Powerbank angeschlossen.

Letzte Woche war ich kurz davor einen neuen zu kaufen dann habe ich die Nachricht über der HTC 5G hub gesehen und bin echt erstaunt. Ich werde jetzt warten bis das Gerät auf dem Markt gibt unabhängig ob in DE 5G verfügbar ist oder nicht, ich brauche es eh im Ausland mit eine ausländische karte die Frage stellt sich aber ob T-Mobile ohne Tarif verkauft oder ob es einen Sim Lock haben wird.

Gruß
Chakib

Aktuell: HTC U12+ TranslucentBlue


SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
28.02.2019 15:23  

Ich glaube irgendwo gelesen zuhaben, dass man es auch frei kaufen können wird. 

Nagel mich aber nicht darauf fest @tcheik

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Tcheik
(@tcheik)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 49
20.05.2019 11:52  

Hi, ich habe heute gelesen dass Sprint hat mit der Vorbestellung vom HTC 5G Hub und die Auslieferung am 31 Mai.

Habt Ihr vielleicht Hintergrund Infos wann das in Deutschland verfügbar ist?

Dieser Post wurde am vor 5 Monaten  von Tcheik bearbeitet

Gruß
Chakib

Aktuell: HTC U12+ TranslucentBlue


AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 251
21.05.2019 08:52  

Hi Tcheik,

aktuell gibt es da noch keine genauen Infos zu. Letztlich ist ja nicht nur von HTC abhängig, sondern vor allem auch von den Netzanbietern 🙂


Tcheik zugestimmt
AntwortenZitat
Tcheik
(@tcheik)
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 49
21.05.2019 09:34  

Danke @basti, Ich habe gehofft dass es bald angeboten wird auch wenn das Netz noch nicht ausgebaut ist, einen Tarif brauche ich sowieso nicht da ich es oft im Ausland benutze auf meine Dienstreisen  

Ich brauch einen neuen Hotspot und ich dachte vielleicht warte ich noch bis der Hub verfügbar ist

Gruß
Chakib

Aktuell: HTC U12+ TranslucentBlue


Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 251
21.05.2019 09:49  

Das macht tatsächlich wohl auch Sinn. Die Funktionen des Smart Hubs sind wohl wirklich überragend und sehr zukunftsorientiert 🙂


Tcheik zugestimmt
AntwortenZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren