HTC Launch Bar  

RSS

Susanne
(@susanne)
HTC Hero
Beigetreten: vor 11 Monaten 
09.01.2019 17:06  

Was jetzt so klingt wie ein gemütlicher Treff irgendwo in einer Großstadt ist eigentlich nur ein Feature auf dem Smartphone - die sogenannte Statusleiste. Die befindet sich auf dem Display unten und erleichtert die Anwendung und Ausführung verschiedener Apps und Funktionen. Besonders nützlich erweist sie sich, wenn man bestimmte Apps häufig nutzt.

Launch Bar3
Launch Bar2
Launch Bar

Statusleiste individuell gestalten

Sollte sich in in der Statusleiste eine App befinden, die ihr nur selten oder garnicht nutzt, dann einfach die App etwas länger gedrückt halten und entfernen oder verschieben. An dieser freien Stelle kann dann eine für dich wichtigere App platziert werden. Auch das Gruppieren mehrerer Apps ist möglich. Dazu schiebt man einfach die gewünschten Apps aufeinander.

Und nun meine Fragen an euch

Wie sieht eure Launch Bar aus, also welche Apps dürfen bei nicht fehlen? Haltet ihr das Feature für sinnvoll oder organisiert ihr euch auf eine ganz andere Art und Weise?

Das Thema wurde am vor 8 Monaten  von Susanne bearbeitet

Markus zugestimmt
AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
09.01.2019 18:07  

Meine HTC Launch Bart enthält, neben den beiden meistgenutzten Apps, der HTC Kamera, und HTC Telefon, zwei Ordner. Zum Einen handelt es sich dabei um alle relevanten und installieren Google Apps (Fotos, One, Messages, usw.), und zum Anderen um Security Tools, wie den Brave Browser, Thenticate (für 2-Faktor-Authentifizierung), DNS66 u.ä.

PartialScreenshot 20190109 185735

Alle anderen Apps sind für den schnellen Zugriff per Double Tap im Edge Sense Launcher untergebracht, und in die drei Felder Social Media, Multimedia/Blog, und Office/Productivity aufgeteilt:

Screenshot 20190109 185842
Screenshot 20190109 185846
Screenshot 20190109 185850

Dieser Post wurde am vor 8 Monaten  3 times von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †

Markus zugestimmt
AntwortenZitat
Markus
(@markus)
Trusted Member
10.01.2019 15:46  

Sieht gut aus. 

Ich lasse es eigebtlich immer auf stock Niveau. Weiss auch nicht warum, aber ich mag es so wie es ausgeliefert wird am liebsten. 

Screenshot 20190110 164401
Screenshot 20190110 164342

HTC U12 plus Exodus
Google Pixel 3xl
OnePlus 7 pro

Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Susanne
(@susanne)
HTC Hero
11.01.2019 09:37  

Hi SmartphoneGuru,

an dich habe ich nochmal eine Frage - rein aus persönlichem Interesse.

Funktioniert diese Auswahl mit dem Halbkreis wirklich gut? Ich sehe du hast diese sogar links eingestellt. Bist du Linkshändler oder ist es auch für einen Rechtshändler gut?

Auch von dir Markus würde es mich sehr interessieren, ob du mit der Nutzung auf der rechten Seite zufrieden bist.

Ich überlege nämlich mir das HTC U 12 Plus zu kaufen.  😀 

AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
11.01.2019 10:20  
Veröffentlicht von: Susanne

Hi SmartphoneGuru,

an dich habe ich nochmal eine Frage - rein aus persönlichem Interesse.

Funktioniert diese Auswahl mit dem Halbkreis wirklich gut? Ich sehe du hast diese sogar links eingestellt. Bist du Linkshändler oder ist es auch für einen Rechtshändler gut?

Auch von dir Markus würde es mich sehr interessieren, ob du mit der Nutzung auf der rechten Seite zufrieden bist.

Ich überlege nämlich mir das HTC U 12 Plus zu kaufen.  😀 

Der Edge Sense Launcher funktioniert bei mir durchweg zuverlässig und gut. Komme damit sehr gut zurecht. Er geht immer an der Seite auf, an der Du den Double Tap ausführst, d.h. tappst Du den linken Rahmen erscheint er links, und bei einem Tap auf den rechten Rahmen auf der rechten Seite. Die App ist von Hause aus für beide Nutzergruppen optimiert. Rechts muss man, ob der Buttons, alerdings etwas weiter unten am Rand den Tap ausführen.

Da die Nutzung jedoch etwas anders funktioniert, als beim Double Tap auf den Screen, habe ich hier im Forum auch schon einmal mit einem kleinen Video gezeigt, wie man die Funktion am zuverlässigsten nutzen kann. Das Case spielt hierbei unter anderem auch eine sehr entscheidende Rolle, da es nicht zu starr und hart sein darf.

Und ja, bin Linkshänder. Außer schreiben, das mache ich mit rechts komischerweise. 🙂

Dieser Post wurde am vor 8 Monaten  3 times von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †

Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Share: