Gute Vorsätze 2019  

  RSS

Susanne
(@susanne)
Admin
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 339
02.01.2019 14:43  

Es ist doch jedes Jahr wieder ein und dasselbe Thema - "Gute Vorsätze für´s neue Jahr" begegnet uns wo auch immer wir hinschauen. Der eine möchte mehr Sport treiben, der andere möchte aufhören zu rauchen. Zum Glück habe ich das Rauchen schon lange und erfolgreich aufgegeben und das war kein Neujahrsvorsatz, sondern einfach eine Entscheidung für meine Gesundheit und ein kleiner Schutz meines Geldbeutels.

Smarte Neujahrsvorsätze

Das Acronym SMART stammt aus den Bereichen der Projektplanung und lässt sich bei der Festlegung deiner Ziele vielleicht gut anwenden.
Spezifisch - Formuliere dein Ziel so präzise wie möglich
Messbar - Lege dein Ziel mit Hilfe von Zahlen genau fest
Akzeptiert - Sei dir bewusst, dass DU dieses Ziel erreichen willst
Realistisch - Ist das Ziel wirklich zu schaffen?
Terminiert - Setze dir einen Zeitraum, in dem du dein Ziel erreichen willst.

Ich und meine Vorsätze für 2019

Meine Wenigkeit gehört ja eher zu den Leuten, die grundsätzlich keine Vorsätze haben. Dennoch möchte ich gerne den ein oder anderen Freund mal wieder sehen und noch umweltbewusster leben. Das mit dem Sport klappt sowieso nie und gesund ernähren tue ich mich eigentlich. Aber ich beiße mich auf diese Ziele nicht fest. Wie ist es mit euch? Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr oder findet ihr das alles total übertrieben. Und wenn ihr gute Vorsätze habt, welche sind es dann?

Das Thema wurde am vor 2 Wochen  2 times von Susanne bearbeitet

AntwortenZitat
Tcheik
(@tcheik)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 37
02.01.2019 15:22  

Bei mir ist der Standard, Sport machen.

Ich muss langsam wieder ins Fitnessstudio und nicht nur abo Zahlen und nicht gehen 🤣  🤣  🤣  🤣 

Gruß
Chakib

Aktuell: HTC U12+ TranslucentBlue


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 568
02.01.2019 15:36  
Veröffentlicht von: Tcheik

Bei mir ist der Standard, Sport machen.

Ich muss langsam wieder ins Fitnessstudio und nicht nur abo Zahlen und nicht gehen 🤣  🤣  🤣  🤣 

Ich will auch Sport machen... Aber ich brauche tatsächlich jemanden, der mir in den Allerwertesten tritt und mich ins Fitnessstudio zwingt, damit ich tatsächlich am Ball bleibe.

Hat jemand aus Berlin Lust mit der unsportlichsten Person auf Gottes Erden, Sport zu machen?

Dieser Post wurde am vor 2 Wochen  von Bendetta bearbeitet

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Susanne zugestimmt
AntwortenZitat
Alex
 Alex
(@alex)
Moderator
Beigetreten: vor 3 Monaten 
Beiträge: 177
02.01.2019 23:34  

Ich nehme dieses Jahr noch mal die Vorsätze aus dem letzten Jahr.

 

 

Sind ja quasi noch unbenutzt...  😎 

Gruß Alex!

P. S.: Denkt an die Elektrolyte...!!!


Susanne, Tamriko und Tcheik zugestimmt
AntwortenZitat
Share: