Bringen wir etwas Farbe ins Spiel.  

  RSS

Bendetta
(@bendetta)
Moderator
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 107
27.12.2018 05:54  

Hallo ihr Lieben.

Was ich ein interessantes Thema im Bereich Smartphones finde, der aber meistens vor dem Kauf eines Smartphones für einige Menschen interessant ist:
"Die Farbe eines Smartphones".

Früher waren die Handys eher schlicht in Grau, Schwarz oder dunkel Blau gehalten.

Heutzutage gibt's dahin gehend keine Grenzen.
Rot, Blau, Gold oder bei manchen außergewöhnlichen Hersteller mit Diamanten oder Leder "verpackt".

Letztes Jahr hat HTC sogar begonnen, das Glas beim U11+ teilweise transparent zu gestalten.

Ich weiß noch, dass vor einigen Jahren Weiß eine typische Frauenfarbe bei Smartphones war und mein bester Freund mit seinem neuen Smartphone in Weiß kam und er total stolz war, bis ich ihm das gesagt habe.

Aktuell gefällt mir das Solar Red aus der U11 Reihe.
Schwarz ist mit der Schlichtheit auch nicht schlecht oder vom meiner Lieblingsfarbe Grün wäre ich auch nicht abgeneigt.

Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen.
Habt noch einen angenehmen Tag.


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 852
27.12.2018 11:38  

Blau, immer und immer wieder blau.

Ich möchte das Verizon Blue (M7); ich mag das translucent blue u12+.

Keine Ahnung ob man da irgendwelche Tendenzen Richtung Lieblingsfarbe hinein interpretieren kann  😉 

 

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
Wilfried Snieders
(@wsnieders)
Beigetreten: vor 6 Monaten 
Beiträge: 25
27.12.2018 13:00  

Die bunten Smartphones sehen teilweise nicht schlecht aus, aber ich selbst würde doch eher zu Dunkelgrau/Schwarz greifen. Zumal ich sowieso ein Case um das Gerät packe, welches ebenfalls dunkel ist. Es gibt zwar auch transparente Cases, aber da sich zwischen dem Smartphone und Case durchaus mal etwas feiner Dreck ansammelt, sieht das schnell unschön aus.

Fazit: Bunte Smartphone-Vielfalt ist gut, so ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich halte es aber lieber schlicht und dunkel.

Meine HTC-Timeline:
2010-2014 HTC Desire HD
2014-2017 HTC One M8
seit 2017 HTC U11


Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 852
27.12.2018 13:07  
Veröffentlicht von: Wilfried Snieders

Die bunten Smartphones sehen teilweise nicht schlecht aus, aber ich selbst würde doch eher zu Dunkelgrau/Schwarz greifen. Zumal ich sowieso ein Case um das Gerät packe, welches ebenfalls dunkel ist. Es gibt zwar auch transparente Cases, aber da sich zwischen dem Smartphone und Case durchaus mal etwas feiner Dreck ansammelt, sieht das schnell unschön aus.

Fazit: Bunte Smartphone-Vielfalt ist gut, so ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich halte es aber lieber schlicht und dunkel.

Ja gerade Silikon Cases stehen dann irgendwann nicht mehr vorzeigbar aus.

Aber vielleicht ist es mit den bunten Smartphones versteckt in Cases, wie mit Lingerie. Nicht jeder bekommt es zu sehen, aber man selbst weiß, was man hat und fühlt sich toll damit. 😉

Dieser Post wurde am vor 6 Monaten  2 times von Tamriko bearbeitet

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Markus
(@markus)
Trusted Member
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 89
27.12.2018 19:12  

Also ich finde bunt schon cool.

Fing ja schon mit m9 an in silber gold

M10 in gold weiß. Heute noch schön in meinen Augen .

Mein Favorit kam dann allerdings mit dem u11 in amazing silver. Ein Traum .leider mit dem u12 nicht fortgesetzt.

Rot ist auch okay .ein Hingucker bleibt da aber tranculent blue.

Schwarz käme für mich persönlich nicht in Frage ,da ich stets Crystal Case trage und nix anderes.moechte es gerne sehen und zeigen 😀.

Soviel dazu und so 😊

HTC U12 plus Flame Red
iPhone xs max Silber


Tcheik und Bendetta zugestimmt
AntwortenZitat
Tcheik
(@tcheik)
Beigetreten: vor 7 Monaten 
Beiträge: 48
29.12.2018 10:44  

Die verschiedenen Farben finde gut, ich hatte aber fast immer einen dunklen Handy bin aber auch nicht abgeneigt andere Farbe zu nehmen wenn es mir gefällt.

Ich gebe @Markus auch recht der amazing Silver beim U11 war klasse, aber die Kreativität hat keine Grenzen und jedes Jahr bin überrascht welsche neue Ideen es gibt bei einigen hat man nie gedacht das die schon auf ein Handy  aussehen. Mein Favorit bleibt aber die neue translucent Farben ich hoffe das mehr Auswahl geben wird.

Gruß
Chakib

Aktuell: HTC U12+ TranslucentBlue


Bendetta, SmartphoneGuru, Tamriko und 1 Leute mögen
AntwortenZitat
Share: