Android Q ist da! Wie wird es heißen?  

  RSS

Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 251
14.03.2019 14:46  

Schon seit Tagen wurde gemunkelt, gestern Abend war es dann endlich so weit: Google hat die erste Beta-Version der kommenden Android-Version veröffentlicht. Zunächst heißt sie Android Q, aber wie in jedem Jahr, ist das nur der Anfang. Bis zum offiziellen Release wird aus Q eine richtige Bezeichnung. So hieß Android Pie während der Entwicklungsphase auch nur P. Und aus O wurde davor Oreo, natürlich passend zu den leckeren Keksen 😀

AndroidPIT android O Oreo 2083

Traditionell wählt Android natürlich immer eine Süßigkeit. Aber worauf wird die Wahl in diesem Jahr fallen? Fällt euch ein spannender Name mit Q ein?

Das Thema wurde am vor 5 Monaten  von Basti bearbeitet

AntwortenZitat
Themen-Tags
Bendetta
(@bendetta)
Admin
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 107
14.03.2019 14:55  

Wenn es sich so verhält und fehlerhaft ist wie Pie, dann würde "Quark" doch gut passen. Selbst wenn es keine Süßigkeit ist. 😅😜


AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 186
14.03.2019 15:28  

Q ist wirklich ein schwieriger Buchstabe. Ich würde eher sagen sie setzen das aus und nennen es einfach 10. Mir fallen keine Süßigkeiten mit Q ein und wenn ich jetzt googlen darf würde ich auf "Quesito" tippen.

Vielleicht nennen sie es Power of 10 und dann muss HTC dem HTC 10 noch ein Android 10 Update spendieren. 😉 #powerof10

@bendetta ja wenn wenn nur Quark dabei rauskommt kann man es auch so nennen😂

Aber ich hoffe auf jede fehlerhafte Version folgt eine optimierte Version.


AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 251
14.03.2019 16:14  

Bisher sieht es ja danach aus, dass nichts wirklich grundlegend Neues mit Q kommen wird und eher optimiert wird. Aber mal abwarten.

Beim Namen tue ich mich auch echt schwer. Bisher konnte man sich da allerhand witziges ausdenken. Mit Q etwas zu finden, das auch international funktioniert und ausprechbar bleibt, ist echt ne Aufgabe 😀


AntwortenZitat
Dtrieb
(@dtrieb)
Admin
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 51
14.03.2019 22:05  

Was halten ihr von:

Quick = Nesquik  🙄 

oder

Quality Street


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 564
15.03.2019 07:58  

Also ich tippe einmal auch Android 10 Q(uiche).

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 251
15.03.2019 09:30  

@dtrieb : Wow, Quality Street kannte ich noch überhaupt nicht :O Wer denkt sich so einen Namen für eine Süßigkeit aus? 😀

@smartphoneguru : Darauf tippe ich irgendwie auch mittlerweile, aber vor allem, weil mir leider nichts passenderes einfällt ...


AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 886
15.03.2019 12:46  

Also wenn die es tatsächlich quality street nennen und es so verbugt ist wie Pie wäre es ja echt ne krasse Nummer. Allein deswegen würde ich dafür stimmen 😂

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


Basti zugestimmt
AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 186
16.03.2019 03:05  

Steht es eigentlich schon fest daß es Android 10 heißt und nicht 9.1?


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 11 Monaten 
Beiträge: 564
17.03.2019 09:20  

Ja wird 10. Ab Android 9 hat Google bekannt gegeben keine Subversionen mehr zu veröffentlichen. Daher hieß Pie auch 9, anstatt 9.0.0.

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - Android 8.0.0 - HTC Sense 10 - 1.53.401.5
WATCH: Fossil Sport - Android 8.1.0 - Wear OS 2.6
TABLET: Huawei MediaPad M5 10.8 Pro - Android 9 - EMUI 9.0 - CMR-AL19 9.0.1.182(C432E3R1P3)
------------------------------------------------------------------------------------------------
† Legend, Desire, Sensation, One X, One (m7), One M8, One M9, 10, U11, U Play | HTC Flyer, Huawei MediaPad M2 10.1 Premium | Motorola Moto 360 (2nd Gen.) †


Serhat zugestimmt
AntwortenZitat
Share: