Amazon Alexa: Wer kennt die besten Skills?  

  RSS

Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 238
19.03.2019 15:57  

Smart Assistenten werden von fast jedem großen Tech-Unternehmen gepusht, so auch von Samsung, Google, Apple, und natürlich Amazon. Alexa war eine der ersten Sprachassistenten auf dem Markt und ist entsprechend sehr weit entwickelt. Dank verschiedenster Skills kann man die Fähigkeiten nach belieben erweitern.

amazon echo 02

Ob Wetter, News, Verkehr oder die Steuerung des gesamten Smart Homes - mit Alexa ist so einiges möglich. Praktische Helfer bieten z.B. DHL oder DPD mit einer Paketverfolgung, ihr könnt aber mit Alexa auch ganz einfach eure Einkaufsliste füllen. Installiert dazu z.B. den Skill von bring! und richtet auf dem Smartphone einen Account ein. Sagt dann einfach nur Alexa Öffne Bring und füge ... hinzu und schon landet das Gesagte auf der Einkaufsliste.

Auch eure Musik könnt ihr natürlich mit Alexa steuern. Dazu müsst ihr allerdings einen kompatiblen Streaming-Dienst wie Spotify oder natürlich Amazon Music Unlimited nutzen. Durch kurze Sprachkommandos könnt ihr dann die Lautstärke ändern, Playlists starten und durch die Musik navigieren.

Aber was nutzt ihr am liebsten mit Alexa? Habt ihr schon einen Echo daheim?


AntwortenZitat
Dtrieb
(@dtrieb)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 51
25.03.2019 16:48  

Hallo @basti

in der Tat nutze ich eine Alexa.  😉  

Skills die ich nutze sind u.a.

 


 

Dieser Post wurde am vor 3 Monaten  von Dtrieb bearbeitet

AntwortenZitat
Basti
(@basti)
Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 238
26.03.2019 08:28  

Haha Akinator! 😀 Den habe ich mit Alexa noch gar nicht ausprobiert ... Danke für die Tipps! 🙂


AntwortenZitat
Dtrieb
(@dtrieb)
HTC Hero
Beigetreten: vor 8 Monaten 
Beiträge: 51
27.03.2019 10:22  

Dann gefällt dir wahrscheinlich auch: 

Twenty Questions

(Habe es auch oben ergänzt)


AntwortenZitat
Share: