3D Scan fähige Kamera  

  RSS

Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 186
20.01.2019 23:03  

Wäre es nicht cool wenn ein HTC 3D scannen könnte? Meinetwegen auch ein Tablet, Leistungsstarke Prozessoren gibt es ja genug, ebenso gibt es die Technik auch. Project Tango von Google, die Xbox Kinect Camera oder die FaceID Kameras. Da kann man bestimmt was mit anfangen. Es gibt ja schon erste Apps die es versuchen aber HTC muss es perfektionieren 😍

Man könnte damit ja auch Spielereien für die Vive produzieren.

Das Thema wurde am vor 10 Monaten  von Serhat bearbeitet

Markus zugestimmt
AntwortenZitat
Tamriko
(@tamriko)
HTC Hero
Beigetreten: vor 1 Jahr 
Beiträge: 892
27.01.2019 12:45  

Für die Vive wäre es sicher eine nette Spielerei...

Gerade fürs Ingenieurwesen

Fabian Nappenbach: "Was du bist auch ehemaliger Linkshänder. Das erklärt so einiges." 😂


AntwortenZitat
Bernd Mehler
(@bernd-mehler)
Beigetreten: vor 5 Monaten 
Beiträge: 2
20.10.2019 13:23  

Ich bezweifle, dass Smartphones mit 3D-Sensoren konkurrieren können, insbesondere mit professionellen 3D-Scannern. Dies ist mehr wie ein Hobby, interessante Anwendungen für die Unterhaltung oder für einfache tägliche Aufgaben. Es ist ziemlich schwierig, auch mit Kinect ein gutes 3D-Modell zu erhalten. Ich habe seit etwa einem Jahr Erfahrung mit dem 3D-Scannen mit Kinect v2 und musste 3D-Software von Drittanbietern (Skanect, Artec Studio) verwenden. Es ist schwierig, ein Smartphone in einen vollwertigen 3D-Sensor zu verwandeln.


AntwortenZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren