Android 9 Updates  

  RSS

bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 9
08.02.2019 07:20  

Kleine provokante Frage:

Wo bleiben in diesem Jahr die Android Updates? HTC waren mal mit die schnellsten.

Weiss jemand warum es sich so verzögert? Mit Android 8 und Trebble sollte es doch so viel einfacher sein.

Ausser dem Android One U11 live


AntwortenZitat
Themen-Tags
bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 9
08.02.2019 07:30  

Also ehrlich: in den letzten Jahren ging das schneller bei HTC. Ende Dezember oder Anfang Januar, einmal sogar schon im November. Und das ohne Trebble. 90 Tage hiess es mal..


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 515
08.02.2019 07:41  

@bpo so sehr ich selber Updates mag, Ich bin froh, dass es diesmal länger dauert. Mein Blog Artikel zu Android 9 Pie Bugs wächst in Bezug auf die Kommentare stetig an. Die Fehler, welche User dort anmerken, will ich partout nicht auf dem HTC U12+ haben, und da Google sie bisher nicht gefixt hat, rechne ich ob der laufenden Android Q Entwicklung auch nicht mehr damit - aus den Augen aus dem Sinn, so scheint es bei Google. Ich hoffe doch sehr, dass HTC selbst Hand alegt und die meisten der Bugs eigentständig in den Griff bekommt, und warte dafür auch gerne etwas länger, als erwartet. Leider, und das ist in vielen Foren offensichtlich, hat Pie mehr Fehler mit sich gebracht, als Oreo ... und ich finde das sollte man, bei allem Wunsch nach Update nicht übersehen.

Es gab bei XDA mal das Gerücht, dass die Updates - eventuell auch aus den obigen Gründen - von Beginn an für das Q1/2019 geplant waren. Freilich ist dies nur ein Gerücht, und daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aber aktuell scheint es sich zu bewahrheiten, was dort damals aufgetaucht ist. Bin gespannt, ob es sich auch vollständig bewahrheiten wird.

Dieser Post wurde am vor 2 Wochen  von SmartphoneGuru bearbeitet

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer


Markus, bpo und Tamriko zugestimmt
AntwortenZitat
Kuestenjunge
(@kuestenjunge)
Moderator
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 124
08.02.2019 08:08  
Veröffentlicht von: bpo

Kleine provokante Frage:

Wo bleiben in diesem Jahr die Android Updates? HTC waren mal mit die schnellsten.

Weiss jemand warum es sich so verzögert? Mit Android 8 und Trebble sollte es doch so viel einfacher sein.

Ausser dem Android One U11 live

Du hast Recht, die Frage ist provokant! 😂😂😂.

Im Ernst: SmartphoneGuru hat's in seinem Post bereits erklärt. Im Zweifel schau in seinen Blog. Ich mag auch Updates und ich warte gerne länger, wenn die Updates dafür nicht voller Bugs stecken. HTC mag nicht mehr so schnell mit den Updates sein, aber sie sind dafür noch immer gründlich.


SmartphoneGuru zugestimmt
AntwortenZitat
bpo
 bpo
(@bpo)
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 9
08.02.2019 12:31  

Danke! Irgendwie ist das ganze immer noch unbefriedigend. Vielleicht sollte Google auch mal ne Feature Pause einlegen und mal ein Jahr nur Systempfelge betreiben..


Kuestenjunge zugestimmt
AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
Beigetreten: vor 3 Wochen 
Beiträge: 23
08.02.2019 14:56  

Und vor allem Sicherheitspatches scheint es gar nicht mehr zu geben, oder htc Geräte haben keine nötig. Das letzte kam vor einem halben Jahr. Ich habe als Firmenhandy ein älteres Samsungmodell. Aber die Updates kommen pünktlich jeden Monat herein. Da kann man nur staunen. Wahrscheinlich ist Htc nur noch mit VR beschäftigt. 


AntwortenZitat
Kuestenjunge
(@kuestenjunge)
Moderator
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 124
08.02.2019 16:04  

@talis-man Du magst nicht lesen, oder? Das Thema Updates und auch Sicherheitspatches wurde bereits so oft behandelt. Lies es dir einfach durch, warum dein HTC trotz "fehlender" Patches immer noch sicher ist.


AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
Beigetreten: vor 3 Wochen 
Beiträge: 23
08.02.2019 16:11  

Doch, würde es gerne lesen. Bin aber erst kurze Zeit hier und habe dafür noch keine Erklärung gefunden. Ich suche weiter. 


AntwortenZitat
SmartphoneGuru
(@smartphoneguru)
HTC Hero
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 515
08.02.2019 18:24  

Hier ein Thema, in dem wir bereits über Updates diskutiert haben:  https://www.htc-community.de/community/cafe-allgemeines/android-updates-ein-recht-oder-ein-privileg/#post-1298

PHONE: HTC U12+ (imedugl) - 1.30.401.2 - Full Stock
RETIRED: HTC Desire, Sensation, One X, One (m7), M8, M9, 10, U11, U Play, Flyer


AntwortenZitat
Serhat
(@serhat)
Estimable Member
Beigetreten: vor 4 Monaten 
Beiträge: 144
08.02.2019 18:30  

Wenn man so sich durchliest was andere Hersteller für Probleme beim 9.0 Update haben, dann bleibe ich lieber beim 8.0. Sicherheitsupdates finde ich persönlich überbewertet. Man nutzt soviel unsicheres Zeug und beschwert sich dann aber, dass man keine zeitnahen Sicherheitsupdates hat...

Ich warte geduldig bis ein Fehler-freies Update fertig ist 😉


DeeZz_NuuZz zugestimmt
AntwortenZitat
Talis man
(@talis-man)
Beigetreten: vor 3 Wochen 
Beiträge: 23
18.02.2019 18:10  

Ich bin auch sehr froh, dass Htc keine Updates mehr macht. So kann mir mein Handy jeden Tag mitteilen: Das Gerät ist auf dem neuesten Stand. 😊 Was will man mehr!? 😄


Serhat zugestimmt
AntwortenZitat
Share: